Suche einen einzigen Hund, der in BS mit uns Gassi geht

  • Wer mag mit uns spazieren gehen?


    Gibt es jemanden in Braunschweig, der mit meiner 6-jährigen Deutschen Jagdterrierhündin Susi und mir spazieren gehen mag?


    Ich weiß, ihr trefft euch des öfteren zu Gassi-Runden, aber an denen mag bzw. kann ich leider noch nicht teilnehmen, weil sich Susi in Gegenwart von anderen Hunden noch nicht so richtig benehmen kann.


    Wenn sie einen anderen Hund sieht, dann fängt sie tierisch an zu kläffen und zu quietschen, zu ziehen und zu hüpfen. Sie lässt sich dann, wenn überhaupt, nur sehr schwer beruhigen. Ich denke mal nicht, dass sie das aggressiv meint.


    Ich kann sie leider nicht von der Leine lassen, da sie noch nicht ausreichend gehorcht und auf Zuruf leider noch nicht zuverlässig zu mir zurückkommt.


    Ich denke, es ist zumindest eine Möglichkeit, Susi an andere Hunde zu gewöhnen, wenn ich ab und zu mit ihr und einem anderen Hund spazieren gehe, so dass sie mit der Zeit merkt, dass andere Hunde doch gar nicht so schlimm sind und dass man in deren Gegenwart eigentlich ganz ruhig bleiben kann. Sie wird beim durch die Gegend laufen zwar bestimmt in den ersten 10 oder 20 Minuten so aufdrehen wie immer, aber dann beruhigt sie sich sicher.


    Mag mir bzw. uns jemand von euch die Chance geben und es mal mit uns beiden ausprobieren? Ich wäre euch sehr dankbar dafür.


    Lieben Gruß von Katja

  • Hallo Schokolina :freude:


    Würde dir ja sehr gerne helfen, weil ich weiß wie´s dir geht. Meine war bzw. ist bei manchen Hunden immer noch so und ich versuch es auf dieselbe Art wie du und es funktioniert! Ich finde gerade das Spazierengehen ist eine tolle Möglichkeit das Sozialverhalten zu verbessern, weil die Hunde zusätzlich noch mit anderen Dingen wie schnuppern und laufen zu tun haben und sich nicht ganz so sehr aufeinander fixieren.


    Sie lernen sich zu ignorieren und wenn dieser Schritt gemacht ist und alle ruhig sind, kann man sie meist auch mal näher zusammen lassen. Außerdem verbinden sie so etwas ganz tolles (nämlich den Spaziergang selbst) mit anderen Vierbeinern.


    Dummerweise wohnt ihr beiden ein bisschen weit weg, denk ich. Ich komme aus Münster bei Dieburg und meine Elli ist ein Schäferhund, der nicht ganz so gut mit kleinen Hunden umgehen kann (Grobmotoriker und ein wenig Jagdtrieb :wink: )


    Ich hoffe aber, dass du die Suche nicht aufgibst, denn es ist der richtige Weg! Mach ja nicht den Fehler und gehe anderen Hunden aus dem Weg! Dann lernt sie es nämlich nie!


    Ich wünsch euch viel Glück!


    Grüße,
    Minksy

  • Hallo Schockolina,
    suchst du immer noch wen zum Spazierengehen?
    Wirkönnten mal ein Treffen vereinbaren, du hattest ja auch auf meine Anfrage geantwortet, ich war dannaber lange nicht mehr im Forum, deshalb hast du nichts von mir gehört.
    Melde dich doch mal, ob du noch Lust drauf hast.
    LG
    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!