Hund möchte zu jedem anderen Hund
-
-
Ich habe genau das gleiche Problem! Hundi ebenfalls 14 Monate alt und wenns dann einen anderen Hund an der Leine zu sehen gibt wird sich heftig reingestemmt und n' bisschen geheult und gewinselt. Wobei meine Goji meist nur kurz begrüßen will und dann ist sie auch schon wieder null anderen Hund interessiert aber mit so viel Theater soll das natürlich nicht aussehen. Inzwischen komm ich mit den Situation besser klar wenn ICH den Hund zuerst gesehen hab und ich meinen Hund rechtzeitig dann per Kommando sage mich anzuschauen und wenn wir dann vorbei gehen ohne Theater gibts das tollste Leckerlie. Klappt and manchen Tagen besser als an anderen aber Geduld ist ja irgendwie immer gefragt! Ich lauf inzwischen mit Adlerblick rum das ich alles tierische schneller zu gesicht bekomm. Mit Pferden haben wir allerdings noch so unsere Probleme, da denkt sich Goji wahrscheinlich immer "Oh gott nicht die großen komischen Hunde schon wieder!" Die sind ihr nicht ganz geheuer.
Ja das ist wohl das A und O. Andere Hunde schneller sehen als der eigene Hund
Leyla ist da ziemlich Unaufmerksam was sowas angeht - Zum Glück. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!