Bewerbung als Hilfskraft bei Tierarzt
-
-
Hallöschen,
ich bin gerade daran eine Bewerbung als Hilfskraft bei einem Tierarzt zu schreiben und habe diese Seite hier gefunden nach der ich bisher weitesgehend mein Bewerbungsschreiben gestaltet habe. Glaubt ihr dass das reicht oder sollte ich irgendetwas spezielles ergänzen für diesen Beruf ergänzen?
Danke für eure Hilfe!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bewerbung als Hilfskraft bei Tierarzt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich habe mir die Seite mal angeschaut und finde sie im allgemeinen sehr hilfreich. Ergänzend zu deiner Bewerbung fallen mir aber doch noch ein paar Sachen ein, mit denen du dich gezielt hervorheben kannst. Wenn du selbst einen Hund hast ist das definitiv ein Pluspunkt (aber da du hier bist gehe ich mal davon aus
) warst du irgendwann mal in einer brenzligen Situation mit ihm in der du schnell und gut gehandelt hast? Dann sollte das auf jeden Fall rein. Auch wenn du eventuell mit Hunden bzw unter Tieren aufgewachsen bist sehe ich das als Vorteil. Kannst jede Situation in der du sehr gut mit Tieren umgegangen bist reinbringen, egal ob es Hund, Katze oder Vogel ist. Oder vielleicht ist ja einer deiner Freunde bereits in diesem Beruf und kann dir genau sagen auf was es ankommt, dann kannst du die Bewerbung speziell darauf ausrichten
Mit deinem Link hast du auf jeden Fall mal einen sehr guten Anhaltspunkt, wenn du darauf aufbaust wird das sicher was
-
Es ist natürlich schön, wenn die Bewerbung ordentlich aussieht und aussagekräftig ist, und dafür ist die Website auch sehr gut. Aber es gibt ein paar Dinge, die Du in der Bewerbung erklären solltest.
Was ist denn Dein Hintergrund und der Zweck Deiner Bewerbung?
Denkst Du über eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten nach, (oder sogar ein Tiermedizin-Studium) und möchtest einen Eindruck bekommen,wie die Praxis aussieht?
Oder möchtest Du in erster Linie Geld verdienen und dabei am liebsten was mit Tieren machen?
Hast Du irgendwelche Qualifikationen, ausser dass Du selbsst einen Hund hast?
Bei Tierärzten ist es so, dass dort meistens entweder Praktikanten (vor oder während des Studiums) arbeiten, die dann für gewöhnlich nicht bezahlt werden, oder TMFAs / TMFA-Azubis.
Du solltest Dir überlegen, was Du für die Praxis leisten kannst (z.B. wieviele Stunden pro Woche, was kannst Du gut, sind Führerschein und Auto vorhanden?) und was Du erwartest (z.B. wäre es ok für Dich, nur Wäsche zu waschen und OP-Besteck sauber zu machen, oder willst Du "am Tier" arbeiten? Möchtest Du, dass die Dir bestimmte Sachen beibringen? Oder möchtest Du Deine Chancen auf einen Ausbildungsplatz erhöhen?).
Diese Dinge solltest Du alle im Bewerbungsschreiben deutlich machen.
Viel Erfolg!
-
Hallo,
achte darauf, welche Anforderung das Stellenangebot und welcher Tätigkeitsbereich beschrieben wird.
Wenn als Anforderung z.B. Teamfähigkeit , Zuverlässigkeit ... steht wird das vom Bewerber erwartet, dass er diese Eigenschaften hat- das sollt sich in deiner Schilderung zur Person widerspiegeln ( wenn tatsächlich vorhanden ).
Zur Beschreibung des Tätigkeitsbereich müsstest du kurz schildern, dass du in der Lage bist, dies zu erfüllen , du dir diese Tätigkeit zutraust oder schon Erfahrung hast
( Als Hilfskraft beim TA kann ich mir z. B. vorstellen : Reinigungsarbeit- wer kann nicht gründlich putzen und desinfizieren ) .
Ansonsten nimmt die Beispiel- Vorlagen nur als Richtlinie in welcher Form eine Bewerbung äußerlich gestaltet wird. Gestalte deine daran angelehnt auf dich zu geschnitten. Du darfst deine positivste Eigenschaften auch gern loben.
Viel Glück !LG Ramona
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!