Ständiger zickenterror
-
-
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe zwei Hunde , beide im selben Alter . Sie sind beide 1 Jahr alt. Beides sind Hündinnen . Leider kommt es nun seit ein paar Wochen öfter mal zum Streit zwischen die beiden. Die erst Hündin die wir von vorne rein haben scheint Chefin zu sein das merkt man ihr sehr an und die andere respektiert das auch eigentlich. Nur manchmal nicht ! Dann baut die zweite Hündin sich ihr gegenüber auf und die *chefin* fängt dann die Klopperei an. Wenn ich die Chefin streichle , kommt die andere auch dazu und ich streichle beide damit sich keiner vernachlässigt fühlt . Aber das respektiert die Chefin dann manchmal auch nicht und ihre Ohren gehen schon wieder in ihre *geh weg das ist mein Frauchen * Stellung . Ist sie nun dominant ? Was kann man denn tun dass diese Klopperei nicht schlimmer wird ? Manchmal muss man wirklich dazwischen gehen weil es sonst nicht gut enden würde für beide. Die zweit Hündin lässt die Chefin als erstes durch die Tür gehen das respektiert sie auch völlig . Sie geht auch zur Seite wenn die Chefin eine besonderen Blick anlegt und sie dann merkt okay sie will gerade nicht dass ich das tue , aber manchmal tut die zweite dann wieder so als würde sie es erneut versuchen wollen Chefin zu sein. Was kann man denn noch tun ? Ich möchte ungern dass mal eine mit Bisswunden davon läuft

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du musst es regeln, wenn Du sie machen lässt, kann es böse enden!
"Dominanz" ist sehr situativ, wie Du ja schon gemerkt hast.
Was die "Chefin" da macht, ist Ressourcenverteidigung und hat wenig mit Dominanz zutun!
Du solltest die Chefin sein und keiner Deiner Hunde!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!