Rote tränende Augen beim Continental Bulldog

• Hallo,

ich hab mal eine Frage.

Mein 5 Jahre alter Continental Bulldog hat seit längerer Zeit ständig rote tränende Augen.
    In manchen Momenten sind die Augen dann plötzlich wieder weiß, um zwei Stunden später sehr heftig rot auszuschauen. Dazu fängt das eine Lid etwas an zu hängen.
    Die Augen tränen auch sehr stark, so dass er immer ganz schmutzig unter den Augen aussieht und ich ihn jeden Abend reinigen muss.
    Dazu möchte ich sagen, dass ich bereits mehrfach bei meiner Tierärztin gewesen bin, welche mir u.a. Cortisonsalbe-Augensalbe verschrieben hat. Außerdem hat er ein Mittel gegen Augenentzündungen ins Auge gespritzt bekommen. Danach war es kurze Zeit besser, es ging aber spätestens nach 1 1/2 Wochen wieder los.

Im Zuge seiner Golddrahtakkupunktur hat er auch noch einen Pinökel fürs Auge gesetzt bekommen hat :)

Ich habe nun nächste Woche einen Termin in der Augenklinik für Hunde hier in Hamburg, wollte aber einfach mal vorab fragen, ob jemand dieses Problem kennt.
    Eine einfache Bindehautentzündung wird es nicht sein, da ich bereits 2x eine diesbezügliche Salbenkur vorgenommen habe.

liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!