Optimale Ernährung für einen Mops
-
-
Hallo,
mein Freund und ich möchten uns gerne einen Mops anschaffen.
Nun habe ich oft gelesen, dass Möpse dazu neigen schnell viel zuzunehmen. Ist das bei denen wirklich ausgeprägter als bei anderen Hunden oder ist das eher so ein Gerücht?Wie sollte denn die optimale Ernährung aussehen? Wie oft sollte was gefüttert werden? Ausschließlich Trockenfutter oder ausschließlich Barf soll wohl nicht gut sein. Eine Mischung aus beidem dagegen sei in Ordnung. Aber wie komme ich zum optimalen Verhältnis von beidem?
Gibt es ein Trockenfutter bzw. Barf, das ihr empfehlen könnt, also von der Marke?
Ich bin ziemlich verwirrt und verunsichert. Schließlich soll der Kleine ja bekommen was ihm auch gut tut und was er wirklich braucht.
Mais z.B habe ich gelesen soll als Allergieauslösend wirken. Stimmt das? Gibt es noch andere Dinge, auf die man unbedingt verzichten und achten sollte?
Liebe Grüße,
Lea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere der Zeit Yarrah, mein Mops verträgt es super und trotz viel Extra hält meiner 8 Kilo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!