Tierbabys - süß und wild auf Vox

• Butterblume hat von ihrem Vater gesprochen, dass ER der Meinung war, dass Zucht, wie ER sie erlebt, nichts mehr mit Liebe zum Hund zu tun hat.

Und lediglich es den Hunden bei der Fernsehtante gut geht.

Immer schön drupp

• Ich finds ja auch etwas seltsam, dass sich Butterblume neu anmeldet und dann gleich hier die Vox-Doku bzw. die Hundegeburt samt Züchterfamilie zu verteidigen, aber wie man sich jetzt auf sie persönlich einschießt, ist naja ... wiedermal etwas krass :hilfe:

Meine eigene Erfahrung übrigens mit Vox-Doku-Drehteams (sie drehten nicht bei mir, Gott bewahre :hilfe: sondern bei Bekannten: Die rücken zu dritt an: ein Redakteur, ein Kameramann und ein Helfer (Beleuchter, Techniker oder so).
    Ob nun wirklich das komplette Team im Raum der Hundegeburt war, wissen wir allerdings nicht. Oder ob sie gut abgeschirmt hinter einer Holzwand standen und oben drüber gefilmt haben zum Beispiel.
    Also optimal fand ich diese Live-Hundeentbindung auch nicht, und über die Züchter(soll ich das Wort in diesem Fall in Anführungszeichen schreiben eigentlich?) lässt sich sicher diskutieren. Aber für meinen Geschmack wird zu viel spekuliert über Sachen, die wir Unbeteiligte einfach nicht wissen.
    Zum Beispiel könnte es doch wirklich sein, dass die Hündin, wie Butterblume schrieb, bei ihren zwei vorausgehenden Geburten sich zu wenig um die Welpen gekümmert hat und deswegen es gerechtfertigt war, dass die Züchter mehr als üblich mitgeholfen haben.

• Ist die junge Hündin nicht ihre Tochter? Da wurde aber dann die Dogge wiederum gut rausgezüchtet?!?

Jeder hat seine Meinung und ich auch und bleibe bei meiner Ansicht! Züchten sollte jeder nur der es mit liebe und Hingabe macht und nicht der, der sich einen Namen machen möchte.

Und jeder fängt mal an und kann nicht gleich perfekt sein!

Die junge Hündin aus der eigenen Nachzucht sieht auch nicht reinrassig aus. Aber die wenigsten Leute wissen heutzutage wie ein Labrador aussehen sollte. Ich werde z.B. häufig gefragt warum mein Hund so klein ist :muede:
    Er ist mit 56,5 cm total im Standard, aber hier laufen auch nur Dissi-Labradore rum. Ich sehe nur im Training die Hunde aus VDH Zuchten-und die sind dann alle so "klein" :D
    Noch ein Wort zu der "netten Züchterin", wer Mischlinge züchtet,soll das von mir aus tun- aber dann auch bitte sagen,dass es Mischlinge sind. Alles andere ist Leute verar******* und damit ganz weit weg von nett

LG Tina

• Ich finde ehrlich erstaunlich, das man sich knapp eine Woche lang darüber 'streiten' kann, ob es nun "reinrassige Labradore" sind oder "Mischlinge mit Dogge/Weimaraner".

Ich denke, Leute die diese Hunde da bei Vox sehen und sich dann entscheiden, 'So einen Hund wollen wir haben!' werden sich bestimmt nicht viel näher damit beschäftigen ob es die Farbe nun tatsächlich im Standard gibt oder nicht. Oder es ist ihnen trotzdem egal.
    Die Hunde sind hübsch, werden als Rasse angeboten, zusätzlich halt noch seltene Farben. Da knallt bei vielen das Hirn und der Verstand raus. Man sieht Welpen und will einen haben.

Um alles was bei der Geburt statt gefunden hat, zu zeigen, müsste der Beitrag wohl auch deutlich länger sein.
    Da die Serie nun aber nicht "Labradore. Von der Geburt bis zum Auszug" heißt sondern eben "Tierbabys Süß und Wild" geht es eben nicht nur um diese Züchterin sondern auch noch um andere 'Babys'.
    Die Geburt in 2 Teile zu teilen, wäre bestimmt sinnvoller gewesen, weil man eben ein bisschen mehr Filmmaterial hätte verarbeiten können.
    Aber das wäre vielen Zuschauern wohl auch zu "langweilig" und so geht's eben in der nächsten Folge weiter mit den ersten Wochen der Welpen.
    Nicht jeden Menschen wird die Geburt von Welpen so interessieren, das er ALLES von Anfang bis Ende ganz genau sehen will..

• sorry aber wenn es denn so ist, dann lass ich diese Hündin doch nicht nochmal werfen..

Das ist allerdings ein wichtiger Punkt ...
    (und zeigt mir wiedermal richtigerweise, dass ich keine Ahnung von Hunden habe)

Danke für den Einwand :bindafür:

• Mein Opa ist aus gesundheitlichen Gründen ausgetreten und mein Vater war der Meinung, dass Hundezucht nichts mehr mit liebe zutun hat. Es geht doch nur noch um Preise zugewinnen. Mein Vater war schon immer gegen die Ausstellungen und was dort ohne Erlaubnis betrieben wird. Die Hunde werden doch gar nicht mehr als Hund gesehen, sondern es nur noch um große Namen.
    Ich unterstütze da voll und ganz meinen Vater in seiner Meinung.
    Und was unterscheidet jetzt den VDH Züchter von anderen Vereinszüchtern?
    Es kann nicht sein das jeder mit dem Siegel "VDH", "LCD" oder sonst was, sich als gut präsentieren kann. Man muss sich die Zucht genau ansehen, der Käufer muss sich wohlfühlen und sich alle Gesundheitsergebnisse zeigen lassen. Ein Siegel allein sagt nichts aus.

und ich bin mit Sicherheit nicht ihr "Sprachrohr", sondern ich bilde mir gerne meine eigene Meinung und wäre auch nicht abgeneigt VOX anzurufen und dort nachzufragen ob einer allein da war oder noch weitere Menschen. Wenn ich mir ein Lebewesen kaufe, dann gehe ich auch gerne andere Wege um mich zu vergewissern, ob alles so stimmt.

Hä??? Wie jetzt? Also wir gehen auch auf Ausstellungen, und ja auch wir haben für nächstes Jahr einen Wurf geplant. Kontrolliert vom VDH und SSV, da ist nix mit "ohne Erlaubnis". Frag nicht, was wir an Untersuchungsergebnissen vorlegen müssen, der "auserwählte" Rüde muss zu diesen Ergebnissen passen um Krankheiten zu vermeiden. Dass es bei Ausstellungen ".... um Preise zu gewinnen geht" versteh ich auch nicht so richtig. Was meinst du mit Preise, die Urkunden und Schleifchen (dafür zahlen wir auch Startgeld). und deinen letzten von mir markierten Satz versteh ich gar nicht ".... Die Hunde werden doch gar nicht mehr als Hund gesehen, sondern es nur noch um große Namen.

• Ihre Hündin hat noch nie irgendwelche Fruchtblasen geöffnet, wie ich es auch schon vermutet habe.

Bei Großhunden eher ungewöhnlich, solche Tiere
    gehen sonst aus der Zucht.

Nun aber genug! Jeder weiß es besser, kann es besser ohne mit der Person gesprochen zuhaben.

Ich brauche nicht mit der Person zu sprechen,
    ich sehe wie dilletantisch es war und selbst
    bei nur 2 Jahren Zucht weiß ich, dass es da
    eine Nabelschere gibt (schließlich hat sie auch
    Kinder)und erzähle nicht noch vor der Kamera
    einen "vom Blatt" und wie ein Welpe ausbluten
    kann. Nachgeburten gab es da übrigens auch
    nicht, dass ist wahrscheinlich ein x-tra -Film.

Ist die junge Hündin nicht ihre Tochter? Da wurde aber dann die Dogge wiederum gut rausgezüchtet?!?

Alle 3 Hündinnen wurden wohl aus USA geholt und
    bei 2 Jahren Zucht erübrigt sich wohl die Frage
    der Tochter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!