Mutantenhaar :)

  • Hi!

    Ich habe mal eine Frage: Mein Rüde wurde ja mit Welpenakne geboren und hatte zwei Pickel auf der Nase. Ein ist super schnell abgeheilt, der andere war ein richtiger Brummer. Ein Hautarzt meinte sogar, dass wäre eine Zyste und wollte ihn rausschneiden, was ich aber nicht wollte.

    Jetzt sind mittlerweile fast acht Monate rum. Der abgeheilte Pickel hatte einen kleinen haarlosen Fleck hinterlassen, der mittlerweile aber ganz toll zugewachsen ist. Der fette Pickel hat sich bis auf ein Minimum (so ein winziger Hubbel) reduziert. Die Stelle ist noch ein bisschen unbehaart, aber die ersten Haare sprießen langsam – yeah :D.

    Allerdings ist an dieser Stelle so ein kleiner, brauner Fleck (siehe Bild, nah am linken Rand der Markierung). Das sieht ein bisschen aus wie eine Hautfalte, wenn man die Haut zusammendrückt. An dieser Stelle ist auch der Hubbel. Und was seltsam ist: Genau aus diesem Hubbel wächst ein langes, dickes Haar. Ich knipse das ab und an mal ab, aber wenn es wachsen lässt, steht das kerzengerade :headbash: – ähnlich wie die Vibrissen – nur halt in Braun. Ich habe das Haare auch einmal gezupft und die Stelle hat sofort wie doof geblutet.

    Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Haar ist? Kann man das vielleicht vorbeugend mit irgendwas eincremen? Oder einfach ignorieren?

    Hier geht es zum Bild:

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1433164734.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!