OCD Schulter Erfahrungen

• Hallo! :winken:

Also ich hab am Samstag die Diagnose wahrscheinliche OCD in der linken Schulter von meinem Diego bekommen! :verzweifelt:
    Meine TÄ ist sich nicht ganz sicher und hat die Rö an einen Gelenksspezialisten geschickt und jetzt müssen wir auf die Antwort warten. Ich hasse es nicht gleich Bescheid zu wissen.

Also meine Frage an euch: hat jemand Erfahrung mit OCD und athroskopischer ( schreibt man das so? :???: ) OP ? Wie lange waren eure Hunde beschwerdefrei oder sind sie es immer noch? Hat sich Athrose gebildet? Wie war die Zeit nach der Op? Wie lange musstet ihr extrem aufpassen......

Würde mich sehr freuen wenn ich ein paar Erfahrungsberichte von euch lesen könnte! :smile:

• Schau mal, das hier finde ich recht interessant dazu:

http://www.kleintierpraxis-schuh.de/option/10/opti…htid=49&htkid=6

Mit OCD selbst hab ich keine Erfahrung, aber mit anderen Gelenk-OPs.
    Unsere letzte DSH wurde 2x an Ellbogendysplasie operiert. Sie war anschließend beschwerdefrei, bekam aber später Arthrose im Ellbogengelenk.
    Mein Dackel wurde mit 5 Monaten auch an ED operiert, er bekam Arthrose in der Schulter.
    Ich denke, dass man mit späterer Arthrose rechnen muss, wenn Eingriffe an den Gelenken vorgenommen wurden.
    Beide Hunde durften nach ihren jeweiligen OPs mind. 4 Wochen lang nur zum Lösen an der kurzen Leine in den Garten und ansonsten wurden sie so gut es ging ruhiggehalten. Dann wurde langsam wieder mit kurzen Spaziergängen angefangen und das Ganze stetig gesteigert.
    Probleme hatten beide mit den Arthrosen nur bei nebelig/feuchtem Wetter, da fingen sie an zu Humpeln. Die beste Erfahrung bzgl. Arthrosebehandlung habe ich beim Dackel mit MSM-Pulver gemacht, bei ihm half Grünlippmuschel und diverse andere Sachen nichts.
    Die Hündin brauchte allerdings etwas Stärkeres, sie bekam 1x monatlich 1 Tablette Trocoxil.

• Vielen Dank für deine Antwort! :applaus:

Den Artikel hab ich schon gelesen> Trotzdem Danke!

Bin ja jetzt schon seit zwei Tagen im Internet am lesen, aber Berichte über Betroffene und die Jahre danach hab ich nicht viele gefunden!

• Hallo,

ich hole den Thread einfach noch mal hoch.
    Unser Hund wurde vor 4 Tagen wegen OCD an der Schulter operiert.
    Gelähmt hat er nicht mehr, allerdings war er zum Zeitpunkt der Diagnose schon 7 Wochen an der Leine, weil der 1. Doc falsch lag.

Bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Ihm geht's fast zu gut. Allerdings waren wir heute noch mal in einer Klinik bei uns in der Nähe, weil er das Pflaster geschrottet hat und ich sorge hatte, dass die Naht Schaden nimmt. :lepra:

• Hallo,

wir haben auch die Diagnose bekommen. Morgen ist OP-Termin.
    Ich wollte fragen, wie es denn bei Diego ausgegangen ist?
    Wurde operiert? Ich würde mich über Antworten freuen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!