hund schnappt nach baby!

  • Hallo :winken:


    ich bin erstmal froh zu lesen das es deinen kleinen Emil nicht so schlimm erwischt hat. Puh noch mal gut gegangen.
    Also ich gebe meinen vorschreibern recht, eine ganz brenzilige Situation die du da hast. Und ich kenne sie auch. Mein Charlie ( Dalmi- pit mix) ist auch nicht gerade ein Fan von meinen Kindern ( 2 1/2 und 11monate). Ich habe allen meinen 3 Hunden erstmal beigebracht das wenn den Kindlein auf sie zu kommt und ihnen das nicht gefaellt, dann muessen die Wuffels halt aufstehen und weggehen. Aber man muss auch Kindle dann unterbinden hinter her zu krabbeln ( umstaendlich ich weiss aber vielleicht einfach fuer ein paar Minuten auf den Arm nehmen).
    Nu wie bringst du es Wauzi bei zu gehen wenn er sich unwohl fuehlt. Hmm relativ einfach, jedes mal wenn er den kleinen anknurrt schick ihn weg. Persoenlich wuerde ich meine tiere sowieso nur in meiner Gegendwart erlauben wenn sie meine Kinder akzeptieren und nicht auch noch knuddeln. Das kann naemlich ganz gewaltig nach hinten los gehen. Ausserdem kannst du wenn du schon Ball spielst mit beiden , deinem Sohn den Ball in die Hand legen und den kleinen den Ball schmeissen lassen, und Gonzo muss es dann bei Emil in die Hand zurueck legen nicht in deine. Auf diese Art und weisse kannst du deinem Hund klar machen das Emil 1. spass bedeutet und 2. er unter ihm steht.
    Ausserdem wuerde ich dir empfehlen das Emil leckerchen geben darf. Ich weiss es kann ein klein wenig anstrengend sein den kleinen davon abzuhalten das Leckerlie selbst in den Mund zu stecken, aber nach ner Weile verstehen das auch kleine Kinder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!