Spätere Fell-Flecken/ Fellfarbe "ändert" sich???
-
-
Juhu zusammen,
habt ihr schon mal davon gehört, bzw. erlebt, daß ein Hund später noch die Farbe seines Fells verändert?
Ich habe leider kein anständiges Vergleichsfoto und mein Mann erklärt mich für bescheuert, aber ich bilde mir ein?, das er am Schwanz und hinten auf dem Rücken ein paar mehr dunkle Fellflecken bekommen hat...
Und bevor ich jetzt wirklich nen Grund habe, an meinem Verstand zu zweifeln
wollt ich euch mal fragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja, dass erlebe ich seit ich Karli habe. Bei ihm war das Gesicht fast ausschließlich dunkel, als ich ihn bekommen habe, dann ist die schwarze Farbe richtig wie um die Augen gewandert und der Rest ist jetzt mehr braun im Gesicht, viele sagen schon, der sieht aus wie geschminkt
An seinen schwarzen Ohrenansatz bekommt er gerade auch immer mehr braune farbe. Also du bist nicht verrückt, wenn du sowas bemerkst -
hi,
dass ist bei den meisten rassen so..
-
:flehan: danke :flehan:
Wenn das bei Stanley so weiter geht, dann hab ich wahrscheinlich bald nen Pseudo-Dalmi-Russel-Mix
-
Könnte schon sein,daß der Hund etwas fleckiger wird.
Mein Hund hat im Winter auch mehr kleine Flecken,als im Sommer.Es sind keine großen,flächigen Flecken,sondern eher "Sprenkel"
Wenn man gaanz genau hinschaut,kann man diese Flecken (Tickings heißen die,glaub ich) auch im Sommer sehen,nur sind sie dann unheimlich blaß,so daß der Hund eigentlich weiß aussieht.
Mit dem Winterfell kommen dann auch die braunen Fleckchen zu Vorschein.Es werden umso mehr,ja kälter es ist und je ausgeprägter damit der Winterpelz ist.
Letztes Jahr im Winter z.B. hatte er eindeutig mehr und auch dunklere Flecken,als in diesem Jahr.Mir kommt es fast so vor,als wären die Flecken im Verlauf der letzten Woche ein paar mehr geworden und als wären die Flecken insgesamt dunkler geworden...ob es vielleicht doch noch mal richtig kalt wird?
LG,
Christiane -
-
Ja ich erlebe das gerade bei Bruno. Als wir ihn vor paar Wochen bekamen war er an der Seite total Schwarz, mittlerweile kommen aber ganz viele braune Haare durch die am anfang noch nicht da waren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!