Was soll ich nur füttern?

  • wegen dem Umzug vl.? Sie hatte ja was ich mitbekommen habe auch plötzlich (?) Probleme mit dem Alleine bleiben..
    Vl. wäre eine Darmaufbaukur auch noch sinnvoll

  • TroFu hat sie aber erst nach der OP verweigert oder?
    ich denke der Hund hat einfach zu viel Stress...


    Ansonsten kann ich mich nur allen hier anschließen, der Tipp mit dem Fett ist gut, ich finde es schon bedenklich dass dein Hund 2 kg abgenommen hat..

  • Vielleicht sollten die Umstände bei solchen Fragenstellungen näher beschrieben werden ....


    Stress ist immer ungünstig für die Verdauung und damit für die ordentliche Verwertung.


    Trockenfutter hat oft viel Weizen und Balaststoffe. Die nötigen Verdauungs-Enzyme werden von vielen Fleischfressern nur unzureichend von der Bauchspeicheldrüse gebildet.


    Fleisch ist ein Schlüsselreiz für die Bereitstellung aggressiver Magensäure, die sogar Knochen zersetzt, damit sie verwertet werden können. Gebe ich nur Muskelfleisch findet schnell eine Übersäuerung statt.


    Viele Medikamente gehen auf den Magen und nach Antibiotika sollte immer eine Darmsanierung stattfinden ... (manche Antibiotika haben dazu noch üble Nebenwirkungen - wie Durchfall oder Verstopfung oder Schleimhautentzündungen - auch der Darm hat eine empfindliche Schleimhaut). Das braucht dann eben Zeit zum Neuaufbau und bis dahin sollte schonend gefüttert werden. Rindfleisch zum Beispiel ist schwer verdaulich im Gegensatz zur Geflügelfleisch, naturbelassene Fette wie rohes Rinderfett sind dagegen besser verträglich, als Öle (egal ob Pflanzen- oder Fischöle). usw.


    Zu häufiger Futterwechsel, wenn ein paar Tage bei einer Umstellung Brei kommt, ist auch richtig ungünstig ...


    usw.


    Oft ist es eine Kombination aus vielen Faktoren, warum ein Tier Probleme hat ...

  • also hier mal alles genau beschrieben:
    2 Februar war ihre Op ca 3 wochenspäter fing es an das siedas trockenfutter nicht mehr fressen wollte anfangs hat sie nicht mehr alles aufgefressen bis sie irgendwann nix mehr davon wollte
    Nassfutter und Kartoffeln und so fraß sie dagegen
    hatte dann trockenfutter eingeweicht klappte nicht
    hatte dann naturyoguhrt untermischt das klappte ne Woche und hatte auch dann mehreretrockenfutter ausprobiert wollte sie alles nicht
    bei Nassfutter bekommt sie durchfall und bekommt sie aus dem grund nicht
    bei den Medikamenten die sie einnahm hattte sie weder durchfall noch erbrechen noch sonst was...
    kurz nach den umzug sind wir dann aufs barfen umgestiegen weil icu einfach nicht weiter wusste was ich noch versuchen kann
    war auch beim Tierarzt sie durch checken lasssen
    es ist alles in Ordnung
    er meinte es gibt hunde die einfach keine Lust mehr auf trockenfutter haben.
    kurz nachdem wir mit den barfen begonnen haben fing das Problem mit den sodbrennen an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!