Foto-website: Brauche ich ein (vollständiges) Impressum?

  • Ich hab mal eine Frage, die nicht so direkt von Fotos handelt, aber ich wusste nicht wohin sonst damit.


    Also ich mache - hobbymäßig - immer mal wieder Fotos auf Veranstaltungen, in der Hundeschule und bei gemeinsamen Spaziergängen.
    Da es meistens ne Menge Bilder werden (45+), hab ich mir eine kleine Homepage gebastelt, wo ich diese passwortgeschützt hochlade und dann an die Teilnehmer Link und Passwort schicke.
    Es stehen auch ein paar Sachen über mich drin und ein Kontaktformular, falls jemandem meine Bilder gefallen und er/sie Lust auf ein "Shooting" hat.
    Ich nehme für das ganze kein Geld, mache es nur aus Spaß an der Freude.


    Jetzt bin ich drauf hingewiesen worden, dass ich ein Impressum brauche. An sich ist das ja kein Problem, allerdings halte ich (auf Grund von schlechten Erfahrungen) gar nichts davon meinen vollen Namen sowie meine Adresse+Handynummer jedem zugänglich ins Internet zu stellen.


    Weiß jemand vielleicht wie da die rechtliche Situation ist - und ob ich ein (für mich passendes) Impressum erstellen kann oder die Seite wieder löschen muss..


    Auf Wunsch natürlich auch der Link zur Seite, wenn das irgendwie wichtig ist. :)



    Ein Bild gibts natürlich trotzdem. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!