Clickertraining - Verständnisfrage

  • Oh Ich hatte den begriff primitiv jetzt anders eingeordnet. Auch wenn mir der Ursprung des Begriffes bekannt ist ist er Sprach gebräuchlich doch gern zu was anderem Missbraucht :D


    Hätte wohl ein paar Seiten vorher lesen sollen :tropf:

  • jeder hund kann mit dem clicker konditioniert werden, aber nicht in allen situationen. falls es also nicht klappt dann ist die vorgehensweise höchst unsauber (selbst wenn das timing nicht stimmt findet ein lernen statt) oder der hund wird von äusseren faktoren im lernen gestört, zb. bei starkem schmerz oder starkem stress.


    selbst der mensch könnte mit dem clicker konditioniert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!