Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Helfstyna -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ich dachte immer gerade "bissiger Hund" wäre falsch, weil die Besitzer ja offensichtlich wissen, dass ihr Hund bissig ist.
Wir haben an jedem Eingangstor ein Schild mit "Vorsicht, Hund stellt Besucher. Betreten des Grundstücks erst nach Aufforderung".
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt Ihr Ideen zum Triebaufbau
? Ich bin da bei Lise momentan etwas überfordert. Wenn ich versuche, sie ein bisschen zu provozieren, fällt sie in sich zusammen. Kenne ich von Luna so gar nicht, die mich anguckt und mir sagt "JAHHH, MEHR DAVON".
Ich würde bei Lise gerne mehr Dynamik in die ganze Geschichte bringen. Sie ist gehemmt, macht zwar ihre Übungen und das auch ganz ordentlich, aber mehr auch nicht. Es stört mich gar nicht so sehr, aber ich würde ihr gerne mehr Freude machen und kenne es halt von Luna einfach ganz anders
.
Ja, sie ist ein anderer Typ Hund, aber... Egal, lange Rede kurzer Sinn: Habt ihr Ideen?
-
Triebaufbau wofür genau?
-
Triebaufbau wofür genau?
Als hochwertige Belohnung in erster Linie.
Bis vor der Läufigkeit war wenigstens noch Futtertrieb da, aber der hat sich irgendwie verabschiedet
.
-
Hast du schonmal mit dem Futterbeutel trainiert und sie sich ihr Futter erarbeiten lassen? Das kann manchmal schon reichen...
-
-
Hast du schonmal mit dem Futterbeutel trainiert und sie sich ihr Futter erarbeiten lassen? Das kann manchmal schon reichen...
Futterbeutel ja, aber sie ist leidlich begeistert. Futter erarbeiten hab ich noch nicht gemacht. Meinst du damit die komplette Ration, damit sie begreift, dass es nur für Arbeit Futter gibt?
-
Futterbeutel ja, aber sie ist leidlich begeistert. Futter erarbeiten hab ich noch nicht gemacht. Meinst du damit die komplette Ration, damit sie begreift, dass es nur für Arbeit Futter gibt?
Jep. Gibt also nix mehr aus dem Napf.
Das hilft bei Tex schonmal ganz gut zwischendurch. -
Einen Versuch isses werd. Diese LMAA-Einstellung, die sie teilweise durchblicken lässt, im Moment nervt doch ein bisschen
.
-
Einen Versuch isses werd. Diese LMAA-Einstellung im Moment nervt doch ein bisschen
.
Kann ich verstehen. Ich kenne das ja. Wenn sie keinen Bock hat, gibt es halt auch nichts zu mampfen. Die wird schnell kapieren, dass sie nun etwas aus dem Quark kommen muss^^.
-
es geht voran, es geht voran, es geht voran. gestern hab ich 2:45minuten die wohnung verlassen können und wir kriegen mittlerweile kurzen blickkontakt bei hundesichtung hin (nicht immer, aber immer öfter
), abrufen geht bis zu ner gewissen distanz auch, dafür kommt jetzt kläffen, wenn sie wo nicht hindarf/aufmerksamkeit will oder oder...vergleiche das immer mit dem menschenkinder-äquivalent von: ich will, ich will, ich will aber! :)
da hilft nur eines: ruhig bleiben, auf die grenzen verweisen, alternative verhaltensmuster einfordern, konsequent bleiben...ich liebe es, wenns voran geht!!! aber tun wir das nicht alle? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!