Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Es hätte natürlich auch komplett nach hinten los gehen können das sie erst recht weg rennt weil sie sich wegen der Leine erschreckt. Aber wenn es geklappt hat ist es doch gut! =)

• Mach dir bitte keine Vorwürfe. Du hast ja den Hund nicht mit der Leine geschlagen, sondern halt geworfen. Ich finde du hast richtig gehandelt, du hattest schlichtweg keine Alternativen und zum Glück ist dir das eingefallen. Orly hat sich bestimmt nur erschreckt, aber ich denk enicht, dass sie das direkt mit dir in Verbindung setzen kann :)

Vielen Dank für deinen Trost. Bin froh dass ihr alle gleich denkt. Übrigens: im ersten Moment dachte ich du hättest Orly auf deinem Profilbild, so ähnlich sehen die sich! :D

• Ich hoffe, das reicht Lise auch irgendwann. Ohne Leckerlies komme ich zur Zeit jedoch nicht hin. Aber stimmt: Welche Kekse es sind, ist ihr auch ziemlich wumpe.
    Was ist mit Z&B? Damit habe ich Lunas Unsicherheit ziemlich gut in den Griff bekommen.

hallo!
    zeigen und benennen hilft bei unserer unglaublich gut! Madame sieht etwas, hält das erst einmal für recht gruselig. Sie reagiert nicht mit Bellen, sondern mit Angstknurren und einem beeindruckenden Kamm :)
    Ich sag ihr dann mit dem Clicker dass alles gut ist und wir uns total drüber freuen dass wir etwas sehen (Kinderwagen, Trecker, Tankschiff, ...)
    Der Clicker ist so positiv belegt, damit kann ich ihr fast alles schmackhaft machen.

• Oh man wir hatten so einen tollen Urlaub in Hamburg & an der Ostsee und gestern bekommen wir wieder alles schlecht geredet. :(
    Brooke ist anfangs in neuen Situationen eben immer etwas aufgeregt und hüpft wie ein Flummi durch die Gegend. Nach ein paar Minuten kriegt sie sich aber wieder ein. Im Urlaub habe ich sie fast nur frei laufen lassen und bei unserem Besuch in der City (da natürlich an der Leine) war sie auch echt total konzentriert. :herzen1:
    Gestern dann beim Mantrailing - wo auch ihr bester Spielkumpel dabei ist - ist sie natürlich ziiiemlichst ausgeflippt. Die will dann immer zu ihm hin und gleich spielen. Wir waren aber in der Altstadt; da gestaltet sich das ja nun nicht gerade einfach. Zudem hab ich mich gestern mal für Brooke versteckt, weil sie die letzten Male einfach so unkonzentriert war. Sie hat auch echt toll gesucht, aber halt mit vollem Tempo, sodass der Trainer wie ein Fähnchen im Wind hinten dran hing. :hust:
    Nun denken immer alle (aus der Hundeschule), dass der Hund immer so durchgeknallt ist, was ja gar nicht stimmt. So haben die stundenlang auf mich eingeredet - Futter umstellen, Bachblüten, dies & das. Und dann kommt noch einer, geht zum Hundekumpel und knuddelt ihn durch und spielt mit ihm. Brooke natürlich dann völligst dem Nervenzusammenbruch nahe. Sagt der noch: "Ja, das muss die lernen!" :verzweifelt:
    Ist sehe das ja auch so - sie muss das lernen, auch in so Situationen irgendwann mal etwas entspannter zu sein. Aber sie wird ja nach einigen Minuten ruhiger. Halt nicht, wenn dann da als noch provozierende Dinge auf sie einprasseln (Hundekumpel, Frauchen weg, provozierender Typ). Aber ich hab natürlich nicht recht und mein Hund ist ja 24/7 so durchgeknallt - die müssen's wissen. :gott: Das versaut mir manchmal einfach echt die Laune :tropf:

• Manchmal hätte ich gerne einen Hund, der nicht so intelligent ist, weniger mitdenkt und keine eigenständigen Entscheidungen trifft. Und vorallem nervt es mich, wenn sie damit Recht behält. Mag wer tauschen? xD

• Grinst Lupo dich dann auch immer so schadenfroh an, wenn du wieder mal einsehen musst, dass seine Lösung die bessere war? Ich könnt Serij dann immer erwürgen :D

• Ja, genau das macht er auch. Und am allerschönsten ist es, wenn er dann wirklich 'arrogant' davon stolziert. Weil er ja eh alles besser weiß.

Normal läuft er wie der größte Bauerntrampel. Aber in solchen Momenten stolziert er dann wie was-weiss-ich davon...

Da rutscht mir dann schon mal ein 'du arroganter a*loch-hund raus' :headbash:

• leolibra: ich finde deine Reaktion auch richtig - das Wichtigste ist der Schutz und so schnell ist eine bereits etwas bestehende Bindung nicht ruiniert.

lordbao2.0: gestern hätte ich auch keinen Appenzeller haben wollen xD . Und erst recht nicht in der Variante eines unausgelasteten Junghunds, der seit Wochen zurücksteckt. Dafür hoffe ich einfach, dass wir heute nicht eingeregnet werden und diesmal darf sie länger laufen.

Majortom: klingt ja lustig |) . DAS kann mir mit Kara (noch?) nicht passieren, die ist ja bei allem hoch begeistert, was ich mache, solange sie mitdarf xD .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!