der Läufigkeitsthread

  • @viszlina Sind gerade vom TA zurück. Feta ist scheinschwanger. Sehr ausgeprägt und eher untypisch, dass es zwei Wochen nach der Läufigkeit schon so stark ist. Ich gebe jetzt erstmal Laktostop und wir schauen wie sie darauf reagiert. Der TA ist kein Freund von sofortiger Kastration wenn Probleme auftreten, aber meinte wir müssen alles beobachten und dann weitersehen. Im ungünstigsten Fall werde ich über Kastration nachdenken müssen. Naja abwarten...
    Ich hab auch noch ihre Ohren untersuchen lassen, weil sie sich immer mal gekratzt hat und dabei wurde eine Ohrenentzündung festgestellt, die recht tief sitzt. Dagegen gibts jetzt HexoClean und ein Antibiotikum was ich einmal am Tag für eine Woche in die Ohren geben muss. Fieber hat sie nicht. Ich hab ihr heute ein anderes Trofu angeboten und das frisst sie auch ohne zu mäkeln. Ich hoffe es geht ihr bald wieder gut.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab mal ne Frage:
      Kann ne Hündin läufig sein OHNE zu bluten oder geschwollen zu sein? also ohne irgendwelche anzeichen?
      Bin im Moment etwas irritiert.
      Ich hatte ja schon vor Wochen geglaubt das nora wieder läufig wird. Aber es ist alles normal bei ihr.....
      Nur snorri riecht seit wochen interessiert an ihr - darum dachte ich an die läufigkeit. Und seit ca 1 woche leckt er immer den platz ab wo sie gelegen hat
      Und heute schnuppert er an ihr und sie legt die rute zur seite

    • ohje - ich kenn mich ja mit weibchen gar nicht aus |)
      Also wird sie nun die ganze Zeit nicht bluten? Aber passieren kann trotzdem was und ich sollte die hunde lieber trennen/nicht unbeaufsichtigt lassen?
      Kann sowas immer mal vorkommen auch wenn die bisherigen Läufigkeiten normal waren?
      Oh man - fragen über fragen :fear:
      Ich muss dann wohl mal mehr zum thema Läufigkeit lesen....
      Mich wundert nur, dass Snorri nicht so viel fiept wie sonst wenn sie läufig ist....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!