Der Läufigkeitsthread

• Ich klinke mich mal frech ein, denn ich habe da mal ne Frage, weil ich so langsam nervös werde.
    Lou War bisher immer sehr regelmäßig zwei mal im Jahr läufig (Frühjahr und Herbst) seit sie ca. 10 Monate alt ist. Hatte nie Probleme, weder während noch nach der Läufigkeit.
    Schon ihre letzte Läufigkeit (da war sie noch 5) kam ein paar Wochen verzögert, aber die letzte Läufigkeit, die normalerweise im Oktober/November hätte sein sollen, lässt immer noch auf sich warten. Zwischendurch dachten wir schon "Jetzt geht es los", weil sie noch mehr markierte als sonst... aber nichts.
    Auch jetzt macht sie noch keine Anstalten und so langsam mache ich mir Gedanken. Sie zeigt sonst keine Krankheitszeichen ist fit und wie immer. Ich weiß zwar, dass die Dauer/Intensität der Läufigkeit mit dem Alter abnehmen kann, aber sooo alt ist sie doch mit 5/6 auch nich nicht? (Mittelgroß 51cm/17kg)
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Die Frage ist, warten und schauen ob es jetzt im Frühjahr was wird oder lieber mal zum Tierarzt. Sie hatte beim letzten mal leicht verstopfte Analdrüsen, damit hängts aber wohl nicht zusammen oder?
    Naja, ein bisschen input wäre nett, wie gesagt, langsam werde ich etwas nervös.

• Huhu, bei euch ist doch ein Junghund eingezogen, oder? Das kann den Zyklus schon mal ein bisschen beeinflussen. Wenn sie ansonsten fit ist, würde ich mich noch nicht verrückt machen, sondern einfach ein Auge auf eventuell sonstige Veränderungen haben...

LG. Bea

• Paula war am 06.12.16 komplett mit ihrer Läufigkeit durch.
    Nun hängen ihr einige Rüden ständig am Po und wollen sie besteigen,
    als wenn sie in der Stehzeit wäre :omg:
    Es nervt :muede:

Ist das nicht ein Zeichen das "etwas nicht stimmt"? Ich will keine Panik machen aber besser ein mal drauf hinweisen als es einfach zu ignorieren.

:smile:

• Und hat sie angebildetes Gesäuge?

Ich würde es jetzt erst mal beobachten, ggf. auch, wie es nach der nächsten Läufigkeit ist. Wenn weitere nicht zyklusgerechte Anzeichen auftauchen, TA rüber gucken lassen.

Ich hatte hier schon den Fall, dass ein Hund 13 Wochen nach der letzten Läufigkeit plötzlich wieder in der Standhitze war (und hier blieb nur abzuwarten, was danach passiert...im Moment, nix :D ) und das eine Hündin lange nach der Läufigkeit noch sehr interessant für Rüden war (Zysten auf den Eierstöcken). Also, Ruhe bewahren und wachsam bleiben...

LG. Bea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!