Magen-Darm Infekt?
-
-
Hallöchen zusammen,
Sam geht es seit Samstag nicht wirklich gut. Wir waren auch schon beim TA und müssen heute noch mal hin, sie vermutet einen Magen Darm Infekt, ich bin mir nicht so sicher. Sam hat ja öfter Probleme mit dem Magen, hatte auch schon eine Kolik, aber so extrem war es bisher noch nie.
Kurze Zusammenfassung seines Zustandes:
seit letzter Woche hatte er immer mehr Probleme sein Pipi zu halten, egal wie oft ich mit ihm raus bin, es passierte immer wieder Unfälle, der unangenehmste war, als ich auf der Couch eingeschlafen bin (er wie gewohnt neben mir) und ich aufwachte weil er mich angepinkelt hat (mehr das Kissen, aber ich lag ja auf dem Kissen
) vorher war ich keine Stunde vorher mit ihm draußen und er hat normal gepinkelt. Sonderlich mehr trinken tut er auch nicht. Ich weiß nicht ob das mit dem jetzigen Zustand zusammenhängt, aber ich wollte es mal erwähnt haben (er schläft deswegen momentan Nachts in einer Box)Seit Samstag frisst er nichts mehr, trinkt aber recht normal (manchmal muss man ihn dazu überreden, aber es klappt ganz gut) gestern nach dem TA Besuch hat er ein Löffelchen Nassfutter (Diätfutter bei Magen Darm Beschwerden) gefressen, das wars aber auch schon. Er hat jetzt in 2 Tagen 1 kg abgenommen (von 4,8 kg auf 3,8 kg, er sollte eigentlich 6 kg wiegen)
Er hat Samstag und Sonntag insgesamt ca. 8 mal gekotzt, mal war es eine bräunliche, Kotähnliche, Substanz, mal ein gelblicher Schleim. Zwischen dem Erbrechen lagen immer mehrere Stunden. Seit dem TA besuch gestern hat er nicht mehr gekotzt. Kot absatz war ziemlich normal, nur halt ziemlich wenig. Sein Magen war beim Abtasten auch ganz normal, nicht berührungsempfindlich, nicht hart, nicht aufgebläht, auch der TA sah das so.
Er ist abgeschlagen, schlapp, desinteressiert und will nur Schlafen. Momentan setze ich ihn, für seine Geschäftchen, nur vor die Tür auf die Wiese, er pinkelt (meist ohne sich großartig dabei zu bewegen, er stellt sich hin und lässt laufen) und will dann sofort wieder nachhause. Beim TA gestern und auch eine kurze Zeit danach verhielt er sich etwas interessierter (ich vermute da aber ein "Zahnarzt Phänomen" wie ich es nenne, vielleicht kennt ihr das auch, man hat furchtbar Zahnschmerzen und geht gezwungener Weise zum Zahnarzt, aber im Wartezimmer sind die schmerzen plötzlich weg und möchte eigentlich nur noch nach Hause. Vermutlich zu Menschlich gedacht, aber anders kann ich mir das nicht wirklich erklären)
Seit gestern riecht er etwas merkwürdig. Irgendwie leicht süßlich, erinnert etwas an erbrochenes und sein Fell ist stumpf und fühlt sich irgendwie fettig an.
Laut dem TA sollte es ihm heute schon etwas besser gehen, aber sein Zustand hat sich nicht wirklich verändert. Wir haben heute noch einen Termin, mal sehen was der TA dazu sagt.
Meint ihr, dass ein Magen Darm Infekt wahrscheinlich ist? Oder sollten wir heute direkt auch noch auf andere Dinge untersuchen lassen? Wir machen uns wirklich Sorgen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Magen-Darm Infekt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sam war heute nun den ganzen Tag beim TA und hat Infusionen bekommen, der Magen wurde geröngt, es war nichts zu sehen, was den Magen verschließt, da der Kot auch schon auf dem Weg war (auf dem Bild zu erkennen) fand sie es auch unwahrscheinlich das es ein Darmverschluß sein könnte. Auffällig war eine sehr extrem verdickte Magenschleimhaut, die evtl. zu einer Entzündung geführt hat, allerdings hat er auch kein Fieber, was darauf hindeuten könnte. Beim TA hatte er wieder ein kurzes hoch, wo er auch ein wenig gefressen hat, was aber (wie gestern) wieder schnell vorbei war.
Wir hoffen das es ihn bis morgen jetzt vielleicht doch besser geht und er auf die derzeitige Behandlung anspricht (sprechen die kurzzeitigen hochs dafür?) morgen ist auch das Blutbild da, dann wissen wir vielleicht auch mehr.Schlußendlich wissen wir bisher immer noch nichts genaues.
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bedanke mich für die Tipps und co. Beitrag kann gelöscht oder was auch immer werden.
Wünsch euch noch was
LG
-
ist ja schade, das dir niemand geantwortet hat. Kann dir leider nicht viel weiterhelfen, wir hatten so ein Problem (Gott sei dank) noch nie. Bei dem Bild, das ich da seh, tut er mir richtig leid. Ich würde mich freuen, wenn du weiter berichtest wie es ihm geht :) wünsche gute Besserung und das alles bald rum ist.
-
Ich drücke ganz fest die Daumen das es deinem Sam bald wieder besser geht.
Und berichte bitte weiter...
Alles Gute und LG
-
-
Wie geht es Sam?
LG
-
Mensch der arme Wurm
Habe den Beitrag erst jetzt gesehen, sonst hätte ich schon eher was dazu geschrieben.
Ich finde das alles, was du beschreibst ehrlich gesagt schon recht gruselig...wie kann er so viel kotzen, wenn er nicht frisst? auch, dass er so viel Harn absetzt ist merkwürdig. Blutbild ist sicher eine sehr gute Idee, ich habe leider keine Ahnung was er haben könnte, wäre aber dankbar, wenn du uns am Laufenden halten würdest!Alles Gute für den kleinen Mann, ich drücke die Daumen, dass er alles gut übersteht und es ihm bald wieder besser geht!!
-
Genau, wie geht es ihm denn?
-
Schade, dass sie sich abgemeldet hat,
hatte es erst jetzt gelesen.
Hatte einen Rüden mit gleicher Diagnose,
aber na ja, da kann man Nichts machen,
vielleicht meldet sie sich noch mal.
Alles Gute, dennoch. -
Magst du ev schreiben wie es bei dir war sarah
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!