Konsequente Erziehung - Corgi

• Ich will mir nächstes Jahr vielleicht einen Welsh Corgi Pembroke holen und ich lese überall das man sie Konsequent Erziehen soll... was ist damit gemeint?

Lg und danke im vorraus! :)

• Du solltest jeden Hund konsequent erziehen. Das heißt nicht, dass du streng sein musst oder hart. Für mich bedeutet Konsequenz, dass regeln immer gelten und ich meinem Hund Sicherheit und führung gebe. Wenn er heute nichts vom Tisch bekommt, bekommt er auch morgen nichts und sonst nie. Ich lass ihn nicht heute aufs Sofa und scheuch ihn am nächsten Tag runter. Weisst wie ich das meine? Aber vielleicht antworten dir noch die corgi-kenner :)

• Corgis sind Meister im "um den Finger wickeln", also ists ein bißchen schwerer konsequent zu sein als bei mancher anderen Rassen , ansonsten habe ich persönlich bisher noch nie einen so einfach zu erziehenden Hund gehabt wie meine Ginny,sie will aber den Sinn hinter einem Kommando verstehen
    übrigens gibt es im Forum hier auch einen Corgithread, dafür mußt duch Dich für die Rubrik Pfototalk freischalten lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!