Luna und ihre Vorliebe für alles was man zerstören kann :)

  • Ich würde die nicht flitzen lassen, sondern einen schönen Spaziergang machen. Und mich dabei mit ihr beschäftigen. Mal ein kurzes sitz, immer wieder ranrufen, wieder Schnüffeln lassen, wieder gehen usw.


    Dann hat sie auch für ihren Kopf was getan, hat Eindrücke bekommen, und vor allem mit dir zusammengearbeitet. Das strengt an und macht auch müde. Die ist kein Baby mehr und braucht auch mal Input. Mit 2x 5 Minuten und einmal rennen auf der wiese ist ein lernbegieriger Junghund nicht "ausgelastet".


    Räumlich einschränken ist gut, Leckerlie verstecken würde ich nicht - da lernt sie doch nur, gezielt nach Beschäftigung zu suchen. In der Wohnung ist Ruhe.


    7 Stunden alleine sein ist schon recht viel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!