Aggressives? Kaninchen bald zur Pflege

  • Ich hatte 2 Kaninchendamen, die ähnliches Verhalten zeigten. Dusty knurrte nur und sprang auf
    die Hand zu, biss aber nicht. Außerhalb des Käfigs mehr Hund wie Kaninchen, zum Glück lief sie eh
    fast den ganzen Tag rum. Leila hat auch zugebissen und war allgemein einfach mit Vorsicht
    zu genießen, sie ging auch auf jegliche mögliche Partner heftigst ab (sie war schon so als ich sie 4jährig übernahm).
    Auch sie hatte sehr oft Freilauf udn wurde beschäftigt.
    Hab immer drauf geachtet sie vorher anzusprechen und keine hektischen bewegungen zu machen..

  • Zitat

    Danke erstmal für die lieben Antworten!!


    Na, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mich damit abzufinden... :/


    Jinzai (& Brizo): Der Käfig ist über Eck, die lange Seite ist immer offen, die beiden können von dort auf die Couch und dann durch die ganze Wohnung spazieren wenn sie wollten. Obendrauf standen Sachen, ich weiß nicht ob der Käfig überhaupt eine obere Klappe hat.


    Wir hatten einen Zwerg aus einer Studenten-WG (Abgabetier wegen angeblich zu wenig Zeit) und der entpuppte sich zu Hause als bissig und sehr aggressiv. Er hatte sich sogar in meinem Unterarm verbissen und nicht mehr losgelassen, die Narben habe ich als Erinnerung an Oscar immer noch.


    Er reagierte so aggro wenn man von oben in den Käfig gegriffen hat. Wir haben den Zwerg zuerst in dem Käfig gelassen den uns die Studenten mitgegeben hatten, dieser war nur von oben zu öffnen.
    Erster Akt war, eine Tür einzubauen die nach vorne zu öffnen ging. Beim Tierarzt bekamen wir zu Bachblüten eine Zeitschrift mit dem Artikel "Killerkaninchen" mit :D
    Käfig saubermachen und Füttern wurde nur noch gemacht wenn Oscar im Freigang war. Mit viiiieeeel Geduld wurde Oscar ein Vorzeigekuschelkaninchen der sogar selbständig auf die Couch sprang zum schmusen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!