Super cooler Hundekalender

  • Zitat

    Tami2907, sei froh das du erst 17 bist. Wer weiß was für ein Mensch du in 20 Jahren sein wirst. Definitiv jedenfalls nicht der von heute. Also schalte mal ein Gang runter.
    Nur mal zum Nachdenken. Als Kind oder Jugendliche hat mir das Sterben nichts ausgemacht. Konnte vollkommen akzeptieren das das Tier vor mir jetzt stirbt und danach schlafen gehen. Heute kann ich nicht mehr in meinem Traumberuf in der Altenpflege arbeiten und wenn eins meiner Tiere stirbt, kommt es darauf an wie schnell der Sterbeprozess verlief. Ich kann Leid anderer nur noch "dosiert" wahrnehmen. Jeden Tag auf jeden Fall nicht.


    Was hat des jetzt mit Alter zutun??
    Achsoooo, klaaar! Das sterben macht mir überhaupt garnichts aus, hab mich richtig gefreut als wir mein Kaninchen erlösen lassen mussten. Hallo ??? Was hat das denn mim Alter zutun?? Da kommen einem doch wirklich die Tränen! Ich denke jeden Tag an sie

  • Das Alter hat damit nicht zu tun.
    Ich finde die Charaktere auch gut getroffen und auch wenn ich nun weiss, dass es "nur " gephotoshopped ist, machen mich die Bilder nicht fröhlich, sondern eher nachdenklich, man kommt in Gespräche, man diskutiert, kommt auf Leid und Tod zu sprechen.


    Also die Bilder lösen etwas aus.
    Und ob das beim einen Menschen eben Freude und Fröhlichkeit ist, oder wie bei mir irgendwie Traurigkeit, das kann man doch aktzeptieren. Oder?


    Jemand, der Hunde liebt und den die Bilder fröhlich stimmen, ist doch kein schlechterer "Hundemöger" als einer, den das traurig stimmt.


    Ich habe keine Ahnung, weshalb mich die Bilder emotional so ansprechen?
    Es sind wunderschöne Tiere, die Augen sind ausdrucksstark, die Bilder sprechen.....
    Also, wenn ich der Fotograf wär, ich würde mich freuen, dass ich die Menschen so anspreche mit meinen Bildern.

  • Zitat

    Was hat des jetzt mit Alter zutun??
    Achsoooo, klaaar! Das sterben macht mir überhaupt garnichts aus, hab mich richtig gefreut als wir mein Kaninchen erlösen lassen mussten. Hallo ??? Was hat das denn mim Alter zutun?? Da kommen einem doch wirklich die Tränen! Ich denke jeden Tag an sie


    Nein Tami, du hast mich wieder nicht richtig verstanden. Gefühle hat man in jedem Alter. Aber der Umgang damit, das Ertragen können kann sich im Laufe der Jahre verändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!