Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
.. und ich seh grad, die Schulter wird auch blockiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Ding funktioniert über Druck hinter den Achseln. Was lernen wir immer wieder, wenn wir ein Geschirr für den Hund kaufen? Ja genau, es soll nicht hinter den Achseln scheuern. Ich halte von solchen "Hilfsmitteln" rein gar nichts.
Und wenn jemand jetzt meint, dass da nix drückt.. warum nimmt man dann kein normales Geschirr?Falsch. Das Geschirr ist ein Halti Harness. Einfach mal googeln. Das funktioniert nicht über Druck an den Achseln. Wenn der Hund zieht, wird er durch das Band am Brustkorb automatisch zum Hundeführer gedreht. Bei einem Hund, der dem Hundeführer kräftemäßig überlegen ist, ist das ein sinnvolles Hilfsmittel. Man sollte sich den Umgang aber wie mit jedem Hilfsmittel erklären lassen. Wenns danach geht, kann ich auch mit einem Halsband Schaden anrichten.
-
Das Ding sitzt genauso, wie ein Geschirr nicht sitzen soll. Ich denke, da gibt es sinnvollere Methoden, auch bei starken Hunden. Diese ganzen Wundermittel die in Sekunden wirken sind doch alle recht bescheiden. Nimm das Ding runter und der Hund wird wieder ziehen.
-
Du verstehst den Sinn nicht. Die Leinenführigkeit wird natürlich ganz normal trainiert. Machen die in dem Beitrag durch Richtungswechsel. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Das Halti Harness gibt der Hundeführerin aber erstmal die Sicherheit, dass sie ihren Hund jederzeit halten kann. Und das empfinde ich als sehr sinnvoll. Denn wenn der Mensch sich sicher fühlt, wird auch der Hund schneller lernen sich nach dem Menschen zu richten.
-
Ich verstehe auch nicht warum die den Hund abgeleint haben ob das gut geht.
Ich hätte erstmal ne Schlepp dran gemacht. -
-
Ich verstehe auch nicht warum die den Hund abgeleint haben ob das gut geht.
Ich hätte erstmal ne Schlepp dran gemacht.Soweit bin ich noch nicht. Schau grad auf Voxnow.
-
Der Hund war doch total fixiert auf den Besitzer, ich hätte die schon viel früher frei gelassen.
Edit: Nein, den Sinn von dem Ding versteh ich wirklich nicht, da hast du Recht. An meine Hunde würde ich so etwas nicht dran machen.
-
Also scheueren tut es nicht
Ich sehe das Ding fast jeden Tag und nein das scheurt nicht.
Es stellt sich halt nur Quer wenn Hund meint durch zu drehen -
Und du weißt, dass es nicht scheuert, weil..?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!