Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Da hast du wohl Recht.

LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geht hier auch.
Hat aber im Bezug aufs jagen damals gar nix geändert.Hier auch. Unser supergut klappender Rückruf bringt Paula leider trotzdem keinen dauerhaften Freilauf.
Bin immer etwas neidisch, wenn das allein der Schlüssel ist.
Richtig interessant finde ich nur den Aggrolabbi. Leider haben wir auch schon mehrmals die Bekanntschaft solcher Hunde gemacht.
-
Woran liegt es denn, daß Paula trotzdem keinen dauerhaften Freilauf haben kann?
LG
Franziska mit Till
-
Nochmal OT:
Hilft Dummytraining, wenn Hund einfach "nur spielen will" und deshalb gerne zu anderen Hunden laufen würde?
Überträgt sich Impulskontrolle?
Würde mich freuen, wenn's so wäre. Vielleicht würde ich dann 'mal in diese Richtung trainieren oder gar einen Kurs machen.
Die Kursteilnehmer, die ich bisher traf, hatten beim Rückruf eher Probleme, aber vielleicht lag das ja am jeweiligen Kurs bzw. am Halter?
Das interessiert mich wirklich!
Vielleicht kann mir das jemand beantworten?
L. G. -
Woran liegt es denn, daß Paula trotzdem keinen dauerhaften Freilauf haben kann?
LG
Franziska mit Till
Ich schreib dir mal ne PN, will ja den Rütter-Thread nicht stören ...

-
-
Alles anzeigen
Nochmal OT:
Hilft Dummytraining, wenn Hund einfach "nur spielen will" und deshalb gerne zu anderen Hunden laufen würde?
Überträgt sich Impulskontrolle?
Würde mich freuen, wenn's so wäre. Vielleicht würde ich dann 'mal in diese Richtung trainieren oder gar einen Kurs machen.
Die Kursteilnehmer, die ich bisher traf, hatten beim Rückruf eher Probleme, aber vielleicht lag das ja am jeweiligen Kurs bzw. am Halter?
Das interessiert mich wirklich!
Vielleicht kann mir das jemand beantworten?
L. G.Hm,ob Dummytraining jetzt das Allheilmittel ist wage ich zu bezweifeln. Und das, was Rütter an Dummytraining zeigt, ist bestimmt eine lustige Beschäftigung für Hund und Halter, hat aber mit ernsthaftem Training Richtung Workingtest nicht viel zu tun. Und da sind ja ganz viele Aufgaben eng mit Impulskontrolle verbunden.
Was hast du denn für eine Rasse? -
@tail action
Ich meinte schon "richtiges" Dummytraining, und dachte dabei an meinen Labrador (ohne Papiere, reinrassig, aus dem Tierschutz, daher kommen wohl einige spezielle Retriever-Kurse nicht infrage?!?).
Bin mir auch noch nicht 100% sicher, ob das etwas für uns ist und ob ich das brauche.
L. G. -
@Rotbunte Ohne Papiere geht leider fast nichts in die Richtung. Schau mal hier ob was in deiner Nähe ist: http://www.grc.de/arbeit/kooperationspartner/
Bei den Retrievertreffs können auch Hunde ohne Papiere trainieren.Ich finde ja, dass man Dummytraining grundsätzlich braucht

-
@tail action
Danke!
L. G. -
zu spät zum Editieren:
Die Adressen sind etwas sehr weit weg von mir...leider!Aber was ist mit der Übertragbarkeit?
Die Frage bleibt noch offen.
(ist ja eigentlich nicht OT, da wir ja spekulierten, wie es nächste Woche bei M. R. weitergeht und ob "Rückruf"/Frustrationstoleranz ein Thema sein wird)L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!