Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Ok, ich hatte eins von Tamron bei Amazon gefunden für 55-200.
    Aber leider gibt es das nur gebraucht für die Sony. (

    .)
    Wo kauft ihr sonst eure Objektive ? Zwecks Rückgabe oder Garantie?


    Ansonsten meint ihr es ist sinnvoll das ich mir die Sony gleich mit den Kit Objektiven 18-55 und 55-200 kaufe`?


    Oder lieber eins von Tamron ?


    Fragen über Fragen :ugly:

  • Kann ich,wenn ich die Selektivmessung anwende,den Fokuspunkt verschieben oder stimmt dann die Belichtung nicht mehr?

  • Ich würde die Sony Im Set mit beiden objektiven kaufen. Wenn es den unbedingt spy werden soll, dieser Palette gibt es ja sich von nikon, canon und pentax. Bei canon hat Du bezüglich gebraucht kaufen viel Auswahl.

  • Ne gebraucht will ich mir nix kaufen, hab da schlechte Erfahrungen mit gemacht :ugly:


    Aber sagt mal was haltet ihr davon wenn ich mir ein Tamron 18-200 kaufe?
    Dann is doch praktisch alles abgedeckt und das lästige Objektivwechseln fällt weg?!

  • Aber sagt mal was haltet ihr davon wenn ich mir ein Tamron 18-200 kaufe?
    Dann is doch praktisch alles abgedeckt und das lästige Objektivwechseln fällt weg?!


    ist halt nen Suppenzoom ;)


    aber wenn du Objektivwechsel als lästig ansiehst, dann kauf es dir oder überleg, ob eine DSLR das passende für dich ist

  • So ein Suppenzoom würde ich mir maximal für einen Urlaub kaufen, wenn ich schlecht Objektive wechseln kann, also wo es sehr sandig etc ist. Für alle anderen Sachen wäre mir das Geld zu schade und dann wäre eine gute Bridgekamera vielleicht besser geeignet. Der Vorteil einer DSLR ist ja eigentlich, dass man für jede Situation das passende Objektiv nutzen kann, um das maximale rauszuholen. Mit einem Superzoom macht man sich quasi alle Vorteile kaputt und hat dafür jede Menge Geld aus dem Fenster geworfen.

  • Wenn bei einer Kamera steht:


    Outdoor: Nein


    heißt das dann das die draußen keine Fotos machen kann? :???:

  • Ne gebraucht will ich mir nix kaufen, hab da schlechte Erfahrungen mit gemacht :ugly:


    Aber sagt mal was haltet ihr davon wenn ich mir ein Tamron 18-200 kaufe?
    Dann is doch praktisch alles abgedeckt und das lästige Objektivwechseln fällt weg?!


    Also ich wechsel nicht oft, finde es dann aber auch nicht lästig.
    Ich finde je größer der Bereich ist, den das Objektiv abdeckt, umso weniger darfst du vom Objektiv erwarten... Ausnahmen bestätigen die Regel, aber meistens ist es so. Vor allem wenn das Objektiv "nur" 100€ kostet wäre ich mir nicht sicher, ob ich auf dauer mit der Abbildungsleistung zufrieden wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!