Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• kann ich verstehen
    bei mir wird der nächste auch irgendwann mobil - also wenn der alte Laptop ganz hin ist

Man ist einfach flexibler. Im Winter freue ich mich sicher, den Laptop mit vor dem Kamin nehmen zu können, im Sommer auf der terasse zu sitzen usw. ;)
    Meiner ist definitiv hin :headbash:

• Man ist einfach flexibler. Im Winter freue ich mich sicher, den Laptop mit vor dem Kamin nehmen zu können, im Sommer auf der terasse zu sitzen usw.
    Meiner ist definitiv hin

mein Argument ist eher ein Wochenendtripp oder Freunde besuchen und von auswärts arbeiten :D

nen Bearbeitungscoaching aus Wien geben
    Kundengalerien am Meer erstellen, etc.

• Ich bin bewusst weg vom Mobilen :D

Ich wollte für die Bildbearbeitung nichts mit kleinem Display. Da hat mir mein 17 Zöller vorher grad so gereicht und den mitzuschleppen ist nicht wirklich toll.

Den hab ich behalten für Ausnahmen wenn ich doch mal auf der Couch was bearbeiten will oder für den Urlaub.

Ansonsten hab ich für die Bildbearbeitung einen Desktop PC angeschafft und für die Uni einen schönen kleinen Laptop, der gleichzeitig Tablet ist.

Ich hab den Intel Core i5-6500 drin und 16 GB RAM. Lightroom und PS laufen absolut flüssig.

Die Seite fand ich auch nicht schlecht
    PC für Photoshop Lightroom - Bildbearbeitung - * fotowissen

• Also ohne großen Monitor würde ich gar nicht mehr leben wollen. Alles was unter die gewohnten 27 Zoll fällt, ist für mich schon klein. Für den Urlaub hab ich natürlich den Laptop , aber ganz ohne festen großen Bildschirm wäre es nur halb so schön .. :D

Aber wie immer, Geschmacksache! Hier im Urlaub wollte ich heute 2-3 Bilder bearbeiten, habs dann gelassen. Bin schon so an meinen Riesen gewöhnt das ich mein MacBook schon fast nur noch als nettes Spielzeug mit mir rumschleppe.

• naja, man kann für daheim ja dennoch nen größeren Monitor stehen haben
    da muss man ja keine doppelte Technik kaufen

Mir war das so lieber ;)

Alles über 13 Zoll ist für mich nicht mehr komfortabel zum Transportieren und in der Größe was zu finden mit meinen ansprüchen wäre schwer und mindestens doppelt so teuer geworden :)

• Ich könnte auch gar nicht auf dem Sofa bearbeiten.
    Für Seminare oder Workshops wäre was mobiles natürlich toll, aber für die seltenen Gelegenheiten?
    Aber demnächst wird für die richtige Arbeit wohl was mobiles her müssen und da ziehe ich dann für solche Gelegenheiten einfach kurz PS drauf und fertig.

• Ich hatte früher auch die Fixe Idee , dass ich keinen "großen" Rechner mehr brauche... aber ganz ehrlich - am Ende steckt man den Laptop dann doch nicht so oft an den großen Bildschirm und damit man wirklich die gleiche Leistung hat, muss man erstmal deutlich mehr Geld investieren als bei einem großen Rechner und man muss das auch alles schleppen.

Ich bin mittlerweile auf ein leichtes MacBook Air und den großen iMac für "ernsthaftere" Bearbeitung umgestiegen. Wenn der Laptop eh nur für daheim ist okay, aber ich würd nix mehr schwereres mitschleppen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!