Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich kann dir Barney geben, der guckt gerne weg beim Fotografieren.
    Theoretisch kann er mich auf Kommando angucken, praktisch vergisst er das beim Fotografieren immer mal wieder.
    Genauso wie er den Kopf genau dann nicht mehr auf Kommando schieflegen kann, wenn ich die Kamera vorm Gesicht habe.
    Das kann ja dann schließlich nicht ernst gemeint sein :roll:

• Mich schaun die Leute eh schon komisch an, wenn ich da im Dreck oder so liege, wenn ich jetzt noch ein Halsband oder so auf dem Kopf hätte, dann würden sie mich wohl in Zukunft meiden :D

Ich wurde sogar schon gefragt ob es mir gutgehen würde und ob ich wohl Hilfe bräuchte!!

Ich bin immer ganz alleine, aber mit Puplikum würde ich glaube ich auch nicht fotografieren...
    (mich stört beim Gassi gehen auch nur die Tatsache, dass es noch andere Menschen gibt, die könnten echt für 2 Stunden verschwinden...)

• Mich schaun die Leute eh schon komisch an, wenn ich da im Dreck oder so liege, wenn ich jetzt noch ein Halsband oder so auf dem Kopf hätte, dann würden sie mich wohl in Zukunft meiden :D

Ich wurde sogar schon gefragt ob es mir gutgehen würde und ob ich wohl Hilfe bräuchte!!

echt?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

sollten dabei Leute geguckt haben, warum die alte da mit Kamera im Rhein hockt, hab ichs net mal mitbekommen :ugly:

• Ich bin auch durchaus zwiegespalten, was Hunde in Blumen angeht... :D

Mich hat auch noch keiner angesprochen, so oft liege ich allerdings auch nicht rum. Hier in Berlin wundert die Leute vermutlich auch eh nix mehr :D

• sagen wir mal so, ist es ein angelegtes Feld, finde ichs auch doof

aber ist die Krokuswiese quasi wild ungeordnet im Nirgendwo, naja ok

aber ich bin ja eh weniger der blumige Typ und mache sowas eigentlich nur für Kunden

• Kennt jemand von euch die Canon 7D? Also die "originale", nicht die Mark II. Ich habe jetzt oft gelesen, dass sie extrem rauscht, angeblich schon bei ISO100.
    Sonst soll sie ja recht ok sein - Ich würde sie für Tierfotographie nutzen wollen, mein Freund ein bissal für Landschaft/Industriefotographie (das ist aber nebensächlich).
    Momentan habe ich ja eine 1200D, also ist so ziemlich jede Kamera eine Verbesserung, allerdings habe ich dank Lehrlingsgehalt kein Geld für eine neue Kamera, sonst hätte ich die 7D Mark II. Da sich das noch eine Zeit nicht ändern wird, und mich meine Cam mehr und mehr nervt, überleg ich jetzt wegen einer gebrauchten.
    Bei der 1200D stört micham meisten, dass sie extrem langsam ist, nur einen Kreuzsensor hat, teilweise bei ISO400 ein Bildrauschen produziert, das nimmer feierlich ist - In den Punkten sollte die "neue" schon eine Verbesserung bringen.

• Ich hab sie. Übers Rauschverhalten gibt es super Berichte, musst du mal schauen.

Ich gehe bis ISO800, teilweise aber auch deutlich höher. Kommt ja auch immer drauf an was man damit machen will.
    Wobei ich eine riesen Leinwand habe, da ist der ISO glaube ich über 2000, weiß es nicht mehr ganz genau.

Dass sie bei ISO100 rauscht halte ich allerdings für ein Gerücht. Hundebilder mache ich nur hin und wieder. Landschaftsbilderbeispiele findest du von mir bei 'Naturfotos'. Allerdings nicht bei Flickr hochgeladen und nur klein, bevor wieder Beschwerden kommen.

Findest du meine Bilder bestimmt über die Suchfunktion!

Ich mag sie sehr :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!