Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Um zu sehen ob ein Bild ausgebrannt oder zu dunkel ist kann man ja bei LR und PS diese tolle Regler oben in der Gradiationskurve aktivieren, das hilft mir immer sehr.

Danke, das hilft bei einem nicht kalibrierten Computer vermutlich. Muss ich mich mal einlesen!

Wenn das Olle Ding nicht so doof zum Kalibrieren wäre... aber gut würde vermutlich auch nur begrenzt helfen. Muss wohl irgendwann ein guter Bildschirm her...

• Naja , wenns wirklich ausgebrannt ist siehst du auch auf nem kalibrierten Bildschirm nix - also wenn du auf deinem Bildschirm Details siehst , dann ist es auch nicht "richtig " ausgebrannt , sondern maximal etwas zu hell ;)

• Das Original ist zu dunkel, also wirklich nicht ausgebrannt.
    Mein Rechner zeigt einfach sehr hell an und dann ists am Ende zu dunkel.

@Superpferd war mal so nett und hat mir mal 2 richtig bearbeitet, weil ich einen 'Maßstab' brauchte. Das war schon interessant. Deshalb ist es schwierig richtig zu bearbeiten, weil ich immer irgendwie schätze.

Vielleicht stelle ich das Original mal in den Bearbeitungsthread. Gerade rege ich mich noch auf und habe dann irgendwie das Gefühl mich vorm 'Polterer' zu rechtfertigen :ops: Aber interessant wäre es schon, wenn jemand Lust hat :smile:

• Ich hab auch keinen kalibierten, aber der markiert dann ja die Bildteile, die keine Farbinformationen mehr enthalten, mit rot und die zu dunkel sind mit blau. Das macht er ja anhand der Informationen, die die Kamera verarbeitet hat. Daher dürfte nicht kalibiert egal sein.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier die meine ich. Habe extra mal ein Bild ins Extreme gezogen, damit man das sieht.

• Danke, danke, danke :gott:

Das probiere ich direkt morgen früh mal aus. Klickst du dann oben im Feld auf den entsprechenden Farbbereich (also rot oder blau), damit er das im Bild anzeigt?

• Apropos Kalibrierung... Habe ich neulich mit den Büromonitoren gemacht. Endlich sehen meine Bilder auf beiden Monitoren gleich aus :D dumm nur, wenn man jetzt sieht, was man eigentlich für Scheiß bearbeitet hat am Laptop *hust*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!