Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich danke auch Dir!
Das Licht war relativ unausgeglichen, Sonne vor die sich gerade eine dicke Wolke geschoben hatte. Eventuell hat das das auch begünstigt.
Ein Vergleich wird eher schwer. Da ich das 85er verkauft habe, gehen meine anderen Objektive nicht über 50mm hinaus. An sich hatte ich mit der D7000 noch keine Rauschprobleme, sie schlägt sich da deutlich besser als die D5000. Activ D-Lighting ist aus, aber soweit ich weiß, wirkt sich das eh nur auf JPGs aus, oder?
Nach der internen Rauschunterdrückung müsste ich schauen, ich meine aber dass sie an ist.
Musste eh erstmal meine ganzen Einstellungen wieder herrichten nachdem die Kamera mit dem Objektiv zusammen bei Sigma war -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann das irgendwie nicht anschauen?! Geht das nur im lightroom? Ändert sich das vermeintliche Rauschverhalten im JPEG arg? Sonst würde ich das nehmen
-
Das geht nicht nur mit Lightroom. :)
Bilsbetrachter wie Irfan View und co können RAWs auch anzeigen.
Das JPG rauscht deutlich weniger, weils in der Kamer ja quasi schon bearbeitet wurde -
Das JPG rauscht deutlich weniger, weils in der Kamer ja quasi schon bearbeitet wurde
aber muss ja nicht so sein, kann man ja einstellen
ich schaue mir RAWs nur zuhause an. Daher wirds bei mir heute nix, aber wenns dich stört, ändere etwas
egal, ob dir jemand sagt, es sei normal oder nicht
es wird dich nicht weniger stören -
Es stört mich nicht extrem, ich frag mich nur ob ich langsam nach Problemen suche
Ja, kann man sicher alles einstellen, ich beschäftige mich damit nur ehet nicht, da ich die JPGs nie verwendeIch teste einfach demnächst nochmal vei vernünftigem Wetter und mach mich vor allem nicht mehr weiter mit irgendwelchen Fokustestcharts verrückt
-
-
hattet ihr auch so furchtbares Wetter?
Bei uns kam die Sonne zum Feierabend endlich mal durch seit gefühlten Jahren
-
Das Wetter regt auf...
07.03.
08.03. 2h bischen Sonne am Morgen dann wieder Scheixxwetter
Hab grad die Fuji XT1 und die XT20 hier und ein bischen Licht wär echt nett.
-
Mal ein Beispiel der Fuji XT20 mit 35/1.4 OOC
-
Hier war es jetzt mehrere Tage tagsüber ok und abends hat es geregnet
gestern Nachmittag war es auch richtig schön hier :)
-
Heute solls schön werden! Linsen sind gewetzt und Kameras geputzt
Grad ist noch bewölkt aber wenigstens nicht so duster wie die letzten Tage.
Bei F4.0 hatte ich bei 1/1000 (wollte die Hunde bischen beim spielen fotografieren) ISO1600 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!