Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Das 4.0/300 ist doch nicht wuchtiger als das 2.8/70-200 :???: länger und weniger dick im Durchmesser ja, dass es schwerer ist kann ich gefühlt auch nicht feststellen ;)

    ach, du hast es?



    Nein, bisher überlege ich nicht, es zu kaufen. Bis September ist mein Geld verplant xD

  • Überwiegend Wildlife ;) und ja klar mag ich die Optik! Es ist zwar eine uralte Linse, aber sie macht Spaß. Man bekommt sie recht günstig, aber das weißt du sicher selbst :smile:
    Zugegeben als Offenblendenfreund bei FB (generell eigentlich) hätte ich auch nichts gegen die 2.8 Blende |) aber so sehr ich Offenblende mag, stehe ich auch auf IS ab einer gewissen Baulänge und da ich mehr ohne Stativ als mit unterwegs, obendrein noch ein echter Tatterkreis bin, fiel die Entscheidung auf diese Optik. Die 2.8 mit IS ist mir zu kostspielig und ja auch zu schwer, aber sie ist natürlich endgeil :gut: :gut:

  • Wie weit bist du von Remscheid entfernt? Im März bin ich einige Tage dort in der Ecke unterwegs, die Optik kommt mit, darauf besteht meine Freundin ;)
    Mit der 5/III kommt das Glas übrigens super klar, mit der 7/II habe ich das Gefühl es passt nicht so wirklich, die Werkstatt fand keinen Grund zur Justage ... vielleicht stelle ich mich auch nur selten dämlich an ... :???:

  • Wie weit bist du von Remscheid entfernt? Im März bin ich einige Tage dort in der Ecke unterwegs, die Optik kommt mit, darauf besteht meine Freundin ;)
    Mit der 5/III kommt das Glas übrigens super klar, mit der 7/II habe ich das Gefühl es passt nicht so wirklich, die Werkstatt fand keinen Grund zur Justage ... vielleicht stelle ich mich auch nur selten dämlich an ... :???:

    ne gute Stunde entfernt, sagt Google :D


    aber März wäre auch doof
    stell dir vor, ich verlieb mich in das Ding und kaufe es
    dann muss ich für Schweden Schulden machen :D

  • ne gute Stunde entfernt, sagt Google :D
    aber März wäre auch doof
    stell dir vor, ich verlieb mich in das Ding und kaufe es
    dann muss ich für Schweden Schulden machen :D

    Vorstellungskraft :???: icke :ugly: und dann auch noch 'verlieben' xD ... das kann/kenne ich alles nicht :p :p ;)

  • ok, dann anders


    du weißt, dass es einen "Habenwollen Faktor" gibt, wenn man etwas toll findet und es einem technisch zusagt.
    Und bei mir ist es so, dass der Faktor von Tag zu Tag größer wird, auch wenn es die finanzielle Lage nicht zulässt.


    Da ich mich nicht vor Schweden verschulden möchte, muss ich den Faktor nicht zum Ansteigen verführen, nur weil ich es in der Hand habe und teste.


    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!