Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Hab dann aber im Laden doch noch welches gefunden
und zuhause wirst Du bestimmt die nächsten Tage auch immer nochmal welches finden
Ich hatte ja nun meinen Fotokurs letztes Wochenende und bin jetzt etwas schlauer und fühle mcih auch nicht mehr so hilflos wenn ich die Nikon in der Hand habe.
Heute war ich im Wald und Feld unterwegs und habe tatsache auch ein paar gute Bilder machen können. Klar geht noch besser aber für mich ist das schon ein FortschrittLeider war heute kein Sonnenschein aber dafür sehr hell und diesig...irgendwas ist ja immer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt einen Fotofeedbackthread ;-).
wollte ich nur mal kurz einwerfen.
-
Ich hab nochmal ne Frage zu Hochkantbildern..
ich find die eigentlich ja toll aber ich mag das Format irgendwie nicht. Die Bilder sehen immer so schmal aus. Gibts da irgendwie nen Trick ? wenn ich von Euch Hochkantbilder sehe , sehen die immer richtig toll aus vom Format her. Oder muss ich da irgendwas umstellen in der Kamera ? sorry wenn das ne echt Dumme Frage ist..aber ich meine das wirklich ernst
-
Ich hab nochmal ne Frage zu Hochkantbildern..
ich find die eigentlich ja toll aber ich mag das Format irgendwie nicht. Die Bilder sehen immer so schmal aus. Gibts da irgendwie nen Trick ? wenn ich von Euch Hochkantbilder sehe , sehen die immer richtig toll aus vom Format her. Oder muss ich da irgendwas umstellen in der Kamera ? sorry wenn das ne echt Dumme Frage ist..aber ich meine das wirklich ernst
hast du ein Beispiel, was du meinst? -
und zuhause wirst Du bestimmt die nächsten Tage auch immer nochmal welches finden
Ich war schlau und hab draußen auf der Straße fotografiert -
-
Ja als Beispiel wenn ich meine Bilder dann auf dem Rechner habe muss ich die alle drehen und am besten dann gedreht abspeichern sonst liegen sie quer wenn ich sie irgendwo hochlade. Das find ich ein bisschen nervig. Geht das irgendwie anders ?
-
Ich speichere meine Bilder immer im Format 2:3 (früher hatte ich 16:9, da sind die Hochkantbilder auch sehr schmal geworden) also hab ich bei 900 Pixeln Lange Seite 600 Pixel Breite, das reicht idR für die meisten Motive, ich halte die Kamera dann aber auch hochkant :)
-
-
Ja, aber eigentlich wirkt 16:9 schöner, allerdings konnte ich das hier nirgendwo drucken und da meine Freundinnen sich die Sachen teilweise selber gedruckt haben und dann das Format nicht passte hab ich mich eben umgestellt.
-
Wie hast du es hinbekommen, dass das Konfetti am Boden so glänzt? Sieht super aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!