Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Da gibt es nicht so viel zu sagen! Wenn ich die beiden nebeneinander stelle ist meiner viel besser Von der Auflösung her! Alleine die Farbwiedergabe und einfach das pixellose knackscharfe ist für mich unschlagbar was meinen iMac angeht! Hier stehen beide nebeneinander und man erkennt einen deutlichen Unterschied bei der Schärfe. Mehr Spaß macht der Mac für mich ebenfalls..

Mal wieder der Geschmack ! Ich würd nie mehr was anderes wollen .

• Wenn du es hochlädst (Originalgröße), dann mach ich es dir heute Abend schnell, aber wirklich blitzschnell, nur als Beispiel. Wenn du es so in den anderen Thread stellst versuchen sich vielleicht auch andere dran.

Oh das will ich gern mal sehen, meinst du, du kannst auch kurz erklären wie du das machst? :D

diva20vafx0l1snu.jpg

hier die Originalgröße

• na dein Logo war jetzt ungeschickt... naja mache ich auch weg. irgendwas muss man ja nutzen um links auszufüllen. ich probiere es mal.

Dieser Copyrightwahnsinn...

• So, das Copyright musste ich eh weg machen. Einfach fürs nächste Mal, man macht es den Leuten leichter, wenn man kein Copyright draufhaut, wenn man sie bearbeitet haben mag ;)

Also ich habe dir das jetzt nur beispielhaft (wie gesagt blitzschnell) gemacht. also lediglich links Platz geschafft. Mit viel mehr Mühe hätte man nicht so viel schneiden müssen, aber da war die Rute und die hätte man rekonsturieren müssen.

Ich habe das mit Photoshop gemacht:
    1. Eine weiße (oder beliebige Farbe sieht man hinterher eh nicht mehr) Ebene erstellen (ich mache sie immer riesig und schneide später aus)
    2. Foto in die Ebene einfügen (sollte frei im weiß liegen)
    3. Das Foto erneut öffnen und nur die rechte Seite Hintergrund ausschneiden
    4. Die ausgeschnittene rechte Seite in die weiße ebene auf die linke Seite von dem bereits eingefügten Originalfoto einfügen
    5. Alles auf eine Ebene reduzieren
    6. Ausschneiden
    7. Den Übergang weich stempeln

Das wars, ich hoffe man versteht was, ich bin nicht so das Erklärtalent. Hier das Resultat:

Ist jetzt wieder ohne Copyright, aber ich kann es auf Wunsch auch wieder löschen.

• na dein Logo war jetzt ungeschickt... naja mache ich auch weg. irgendwas muss man ja nutzen um links auszufüllen. ich probiere es mal.

Dieser Copyrightwahnsinn...

Tut mir leid :( ich hatte das nur auf 2 Bildern getestet und leider nicht ohne gespeichert ...

• kein Problem, manchmal denkt man ja auch einfach nicht dran =) musste ja eh dem Ausschneiden weichen :pfeif:

ich hoffe du kannst etwas damit anfangen!

• Bitte :D

Ich mag den Schnitt an der Brust nicht so gerne, da hätte ich mehr Platz schöner gefunden. Aber Zeit und so du weißt schon |) Aber wenn du mit dem Beispiel und der Beschreibung was anfangen kannst, dann kannst du das ja selber probieren =)
    War halt Adobe Photoshop. Lightroom nehme ich für so was nicht (falls das da überhaupt geht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!