Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Achso ok :) !

Dann kann ich absolut das 85mm 1.2 II USM empfehlen. Das ist bei mir heuer eingezogen und echt ein nettes objektiv. Gerade was die Lichtstärke betrifft macht es echt spaß.

Portraitbeispiele haste nicht?
    und keine CAs?

ich schwanke ja zwischen sigma art und canon ^^

• Portraitbeispiele haste nicht?und keine CAs?

ich schwanke ja zwischen sigma art und canon ^^

Ich kann heute Abend mal meinen Speicher durchkramen. Schick sie dir per Pn! CAs überhaupt nicht vorhanden bei dem !
    Das Sigma Art ist sicherlich nicht schlecht, aber das musst du entscheiden :D. Nachdem ich letztes Jahr bei Sigma 2x absolut ins Klo gegriffen hab, war das lehrgeld und sowas zieht hier nie mehr ein.

• Ich liebe das 30er Sigma Art... hatte aber auch scheinbar Glück, funktioniert einwandfrei.

Ist auch mein Urlaubsobjektiv beim Wandern z.B. Wird hier als Allrounder genutzt.

• Ich liebe das 30er Sigma Art... hatte aber auch scheinbar Glück, funktioniert einwandfrei.

joa, 30mm ist mir aber schon zu arg weitwinklig, daher schau ich eher nach 50-85 (100 dürfte kein Sinn machen, wenn mans 135er hat, denk ich)

• Kein Thema ! Meld mich heute Abend mal von zuhause aus. Ansonsten fällt mir noch das 24-70mm 2.8 II ein. Aber soll ja eine festbrennweite werden oder ?

Edit: bzw. Hast du das nicht schon?

• Kein Thema ! Meld mich heute Abend mal von zuhause aus. Ansonsten fällt mir noch das 24-70mm 2.8 II ein. Aber soll ja eine festbrennweite werden oder ?

Edit: bzw. Hast du das nicht schon?

nein, ich hab das 17-40 4L und das 70-200 2,8

ich wollte was unter f/2,0, darf halt auch gerne FB sein bzw. wird dann ja

• Manu, wieso nicht das 50mm 1.4 von Canon? Sehr ordentliche Linse, schöne Schärfe, gute Brennweite. Finds für Portraits super. Und der Preis ist wirklich in Ordnung. Habs auch und mags auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!