Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Wie denn?

Den behalte ich lieber für mich. Die Chance, dass sich wer anders so nennt, ist zwar sehr gering, aber man hat schon Pferde kotzen sehen (und damit meine ich keinen aktiven Fori)

• Herzlichen Glückwunsch Jana! Ich träume ja sogar ohne Gewerbe manchmal vom eigenen studio :D

Meinen Fotos habe ich ja kürzlich auch ein neues logo in seriöser beschert... :D

• Hey.

Kennt sich jemand von euch mit dem Zusammenhang Bildrauschen und Monitor bzw. Grafikkarte aus?
    Kann das das Bildrauschen verstärken?
    Lustigerweise rauschen die Bilder einer Freundin bei gleichen ISO Werten und in etwa gleicher Ausgangsbelichtung vieeeel weniger als meine. Wir haben die exakt gleiche Ausrüstung. Bei ISO 2000 merkt mans im Ansatz bei ihr, bei mir wirkts am Bildschirm unbrauchbar. Aja meine Kamera war schon 2x in Reparatur und erhöhtes Rauschenwurde von mir jede Mal mitangegeben.

• Bildrauschen kann schon auf jeden Bildschirm anders wirken. Auf meinen alten Laptop, der auch nicht der beste war, sind viele Bilder von mir rauschig & auf meinem Mac Glasklar ohne jegliches Rauschen.
    So meinst du das doch, oder ?

• Hey.

Kennt sich jemand von euch mit dem Zusammenhang Bildrauschen und Monitor bzw. Grafikkarte aus?
    Kann das das Bildrauschen verstärken?
    Lustigerweise rauschen die Bilder einer Freundin bei gleichen ISO Werten und in etwa gleicher Ausgangsbelichtung vieeeel weniger als meine. Wir haben die exakt gleiche Ausrüstung. Bei ISO 2000 merkt mans im Ansatz bei ihr, bei mir wirkts am Bildschirm unbrauchbar. Aja meine Kamera war schon 2x in Reparatur und erhöhtes Rauschenwurde von mir jede Mal mitangegeben.

ich würde ja ganz simpel mal deine RAWs bei ihr anschauen und mit ihren vergleichen oder beides bei dir
    klappt doch supi per Ausschlussverfahren

• Ja genau das mein ich @Superpferd :)

Ist nicht gaaanz so einfach Manu, weil ich doch ein Stückl fahr bis zu ihr und dass nicht so einfach jederzeit möglich ist.
    Mein Laptop ist auch nicht berühmt, Auflösungstechnisch.
    Werds wohl mal am Macbook von nem Freund anschauen und dann weiterschauen..

Bei mir rauscht nämlich alles ab 2000 katastrophalst.

• @bonitadsbc : Kann ich nachvollziehen! Hab es vor kurzen auch festgestellt. Hatte im Urlaub meinen alten Lappi dabei und hätte gedacht das ich meine Fotos im Urlaub gleich bearbeiten will. Nachdem ich sie am Laptop angeschaut hab, kam mir alles so verrauscht vor, weil ich von Zuhause eben den Mac gewohnt bin. Vorher kam mir das rauschen gar nicht so extrem vor. Erst seitdem der große hier eingezogen ist, kam der Unterschied erst richtig zum Vorschein. Würde es auch mal am Macbook anschauen wie du schon geschrieben hast :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!