Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Die Stempelfunktion verwende ich auch nur in Elements.Bis jetzt habe ich für alles andere aber immer LR genommen.Ich dachte mir,vielleicht bietet Elements für die Porträtretusche noch weitere Vorteile gegenüber LR.

• Manchmal bin ich etwas ideenlos und brauche neue Fotoideen. Dazu hat mir gestern jemand etwas gezeigt, was ich noch nicht kannte

Start - see the bigger picture

Es gibt 10 Wissenskarten wie zB "Was ist der goldene Schnitt?" (recht kurz gehalten, muß ja auf eine Karte passen) und 40 Aufgaben/Themenkarten, zB Gegenlicht, Schwerkraft, verflossene Zeit...
    Man zieht dann von beidem je eine Karte (oder nur eine einzelne) und beschäftigt sich mit dem Thema.
    Das ganze Set kostet 12€, das find ich überschaubar und eine schöne Anregung, mal eingefahrene Wege zu verlassen und was ganz anderes auszuprobieren.
    Ich dachte, vielleicht geht es hier ja jemandem ähnlich.

• Eine nette Idee, müssen wir mal nächsten Monat nochmal schauen - diesen Monat hab ich einen Welpen gekauft, mein Budget ist erschöpft momentan.

• Hach, ich weiß es nervt, aber ich freue mich wirklich, dass ich mich aufgerafft habe das 200mm anzuschaffen. Es rundet meine Ausrüstung einfach ab und macht genau das, was es soll. Das 135mm muss sich warm anziehen xD

Nachteil am 200mm ist jedoch, dass man echt weit weg muss. Also an einer Crop würde ich wahrscheinlich wahnsinnig werden |) Dafür ist es abartig schnell und das Bokeh wirklich ein Zuckerstück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!