Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Sehr geil
Wieso stempelst du bei Barneys Flecken? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke
Ich stempel eben nicht bzw. nur sehr ungern und wenn ich dann Halsband oder Geschirr stempeln müsste, hätte ich Angst da irgendwas mit seinen Flecken zu vermurksen.
Bei nem einfarbigen Hund habe ich da nicht solche Hemmungen.
Ist vielleicht so ne kleine Macke von mir -
Achsooo.
Jetzt habe ich das verstanden. Ja, sowas ist immer doof, wenn der Hund nicht überall frei laufen kann.
-
Ich fotografiere Samson auch nicht mehr so oft. Das ist zum einen natürlich meinem Job geschuldet, zum anderen liegt es aber auch an Samsons erbelicher Augenerkrankung (dabei kniept er die Augen zu bei Lichteinfall).
Mit ein paar Tricks schaffe ich es schonmal, dass er kurz die Augen mehr aufmacht - aber für Unbeteiligte sieht es dann immer so aus, als wären seine Augen entzündet oder er wirkt dadurch müde. Ich mag mich aber nicht immer erklären (kurz noch: Man kann nichts dagegen tun!).
Manchmal bin ich echt traurig über diesen Umstand, weil Samson echt ein toller Fotografenbegleithund ist. Er liegt, steht und sitzt fast überall - auch länger. Er reagiert gut auf Kommandos und kann auch ein paar Tricks (wobei ich letzteres ehrlich gesagt nie mache...). Im Studio ist das anders, da hat er die Augen ganz weit auf und das ist dann immer irgendwie ein 'pippiindieaugenmoment'. Ich mag einfach so sehr strahlende Hundeaugen!
-
@Hecuda666 ich markiere dich mal, weil ich gerade ab dich denken musste
ich bin mal wieder ein paar Profile auf Facebook (alternativ Instagram, Webseiten etc.) durchgegangen, weil ich auf der Suche bin:
- die Suche nach coolen Posen
- die Suche nach tollen Hintergrundwirkungen
- die Suche nach tollen Lichtstimmungenund dann hab ich mir die Bilder privat abgespeichert
dürfte die Künstler wenig stören, da sie keinerlei Nachteile haben, solange ich weder was verändere noch weiter gebe etc.,nun kann ich analysieren, warum es mir so gefällt ... wie ist das Wetter, von wo kommt das Licht, wie weich sind die Schatten, wie ist der Schnitt, was macht den HG spannend oder warum spricht mich genau die Pose so an
schreib es dir dann mal raus und schau dir anschließend deine Bilder mal an und vergleiche sie damit
wo sind Unterschiede, was könntest/müsstest du ändern? -
-
Mein Bruder hat mir soeben sein Garfiktablett vorbeigebracht (nachdem er es gestern eingepackt und dann doch vergessen hat...), damit ich das ausprobieren kann. Allerdings ist sein Stift kaputt... Ich hoffe nun also, dass mein Stift passt, bzw. der von meinem Mann, den er mir gestern extra noch rausgelegt hat. Ich bin schon ganz gespannt
-
Mein Bruder hat mir soeben sein Garfiktablett vorbeigebracht (nachdem er es gestern eingepackt und dann doch vergessen hat...), damit ich das ausprobieren kann. Allerdings ist sein Stift kaputt... Ich hoffe nun also, dass mein Stift passt, bzw. der von meinem Mann, den er mir gestern extra noch rausgelegt hat. Ich bin schon ganz gespannt
Was isses denn? Und WIE isses?
-
Also was es ist, kann ich dir sagen, es ist ein altes Wacom Bamboo. Wie es ist, kann ich allerdings nicht beantworten, es funktioniert nämlich nicht
die Tasten müssten ja auch ohne den Stift funktionieren, oder? und dieses Scrollding in der Mitte? Weil dann isses einfach nicht verbunden...
-
Ich ergänze: Mit einem anderen Kabel leuchtet es zumindest und die Tasten gehen. Leider passt es aber nicht zu unseren Stiften...
-
Ich ergänze: Mit einem anderen Kabel leuchtet es zumindest und die Tasten gehen. Leider passt es aber nicht zu unseren Stiften...
ohje, wie ärgerlich
ich mag nie mehr ohne Grafiktablett *g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!