Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Mama und Schwiegerpapa wird es hier auch.
Dann nehme ich wohl wie geplant die 50mm FB dafür und es muss wohl doch endlich mal ein ordentliches Zoom im unteren Brennweitenbereich einziehen.Ich musste tatsächlich letztens spontan die standesamtliche Trauung einer Freundin fotografieren, weil der Fotograf einen Tag vorher abgesagt hat.
Ich habe nur das 50mm oder das 4L - also musste das 50mm her. Eine Freundin hat mir das 18-55 Kit mitgebracht, aber das ging echt gar nicht. Also habe ich mit dem 50mm fotografiert.
Es ging, aber eigentlich war es zu lang. Die beiden waren trotzdem sehr zufrieden :)
Nen Blitz hatte ich nicht - weil ich noch nie mit Blitz fotografiert habe wollte ich mir auch keinen leihen. Ging auch so, aber verkauft hätte ich die Bilder jetzt nicht
Wie sich am Ende dann aber herausgestellt hat, wäre der Fotograf auch nicht unbedingt die bessere Wahl gewesen... Der hat uns nämlich dann am Tag der kirchlichen Trauung begleitet und unser einziges Gruppenfoto von uns Mädels so verwackelt, dass er es uns nicht geben wollte -.- Naja ich schweife ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
@Pinselpfote Nee, ich habe nur Gruppenfotos gemacht und das auch ohne weiteres Equipment. Die Kinder sind auch alle erst 3, da sind die ja noch vollkommen unkooperativ, so in der Gruppe
Wir haben im Eingangsbereich eine schöne Holztreppe, da haben wir die draufgesetzt. Im Garten hätte ich wohl noch Einzelbilder gemacht und die dazu auf so ein Wipptierchen gesetzt oder so.
-
Ich musste tatsächlich letztens spontan die standesamtliche Trauung einer Freundin fotografieren, weil der Fotograf einen Tag vorher abgesagt hat.
Ich habe nur das 50mm oder das 4L - also musste das 50mm her. Eine Freundin hat mir das 18-55 Kit mitgebracht, aber das ging echt gar nicht. Also habe ich mit dem 50mm fotografiert.Es ging, aber eigentlich war es zu lang. Die beiden waren trotzdem sehr zufrieden :)
Nen Blitz hatte ich nicht - weil ich noch nie mit Blitz fotografiert habe wollte ich mir auch keinen leihen. Ging auch so, aber verkauft hätte ich die Bilder jetzt nicht
Wie sich am Ende dann aber herausgestellt hat, wäre der Fotograf auch nicht unbedingt die bessere Wahl gewesen... Der hat uns nämlich dann am Tag der kirchlichen Trauung begleitet und unser einziges Gruppenfoto von uns Mädels so verwackelt, dass er es uns nicht geben wollte -.- Naja ich schweife ab
Du hast die 50mm aber an einer Crop benutzt oder? Ich hab ja ne Vollformat, also sollte ich da schon mit hinkommen, aber genau weiß ich es auch nicht, ich kenne die Räumlichkeiten nicht, aber gut, wirklich wichtig sind auch eher die Bilder, die draußen entstehen und da kenne ich die Location sehr gut, also wird schon werden.
Werde noch einen Reflektor und mein Stativ mitnehmen, eigentlich möchte ich auch mit auf ein Gruppenfoto drauf, mal schauen, ob wir das hinbekommen. -
Ja dann sollte das gehen - hatte es an einer Crop. Es war extrem wenig Platz und es war sehr dunkel (ne rustikale alte Kapelle) :) Viel Spaß :)
-
@Pinselpfote Nee, ich habe nur Gruppenfotos gemacht und das auch ohne weiteres Equipment. Die Kinder sind auch alle erst 3, da sind die ja noch vollkommen unkooperativ, so in der Gruppe
Wir haben im Eingangsbereich eine schöne Holztreppe, da haben wir die draufgesetzt. Im Garten hätte ich wohl noch Einzelbilder gemacht und die dazu auf so ein Wipptierchen gesetzt oder so.
ach so naja aber das war sicher schon schwer genug
-
-
Sagen wir mal so... Das Ergebnis ist definitiv um Längen besser als alle Fotos, die bisher im Kindergarten von den Kindern dieser Gruppe gemacht wurden
Fotograf gibt es nämlich nicht, dafür knipsen die Erzieherinnen immer mal mit einer schlechten Digi-Cam rum...
Und eigentlich ist gerade das "unperfekte" auch ganz reizvoll, finde ich. So sind die halt... Auf dem einen Bild guckt ein Junge ganz erstaunt seine Erzieherin an, der eine hält sich lachend die Hand vor den Mund, während der daneben ihm offensichtlich Quatsch erzählt und so. Also quasi aus dem Leben gegriffen
-
Ja solche Bilder mag ich auch viel mehr :-)
-
Kleines Update von den wunderbaren Lofoten...
Die Sony XR100 III ist der absolute Knaller - für alle, die eine Alternative in Kompakt statt einer DSR suchen.
Danke @ sheigra - der TIPP ist jeden Cent wert!Hier ein paar Testbilder...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das musste ich unbedingt mitteilen...
-
Die Sony XR100 III ist der absolute Knaller - für alle, die eine Alternative in Kompakt statt einer DSR suchen.
Danke @ sheigra - der TIPP ist jeden Cent wert!Bitte, gerne geschehen!
Schöne Fotos übrigens! -
Hab ich schon gesagt, dass ich unsere Stadt echt gern habe? Kein dunkles Trauzimmer, sondern ein heller Sitzungssaal, auf den Blitz konnte ich also sehr gut verzichten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!