Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich hab auch ne Objektiv-Frage...
Nächste Woche fotografiere ich eine Kindergartengruppe. Gruppenfoto im Garten. Was nehme ich da am besten? 17-40/50? 70-200? Ich tendiere ja fast zum Tele wegen Verzerrung und so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
wenn du genug Platz hast, sind 70mm vermutlich nicht schlecht
-
Ich fotografier meine Kiga-Kinder mit dem 24-70 und nur die Portrait mit dem 70-200!
Also bei Gruppenaufnahmen würde ich in deinem Fall zum 17-40 greifen und bei Einzelfotos zum 70-200mm.
Aber wie oben schon geschrieben, bei genügend Platz evtl. das Tele .
-
Danke, dann versuche ich es erstmal mit 70mm und wenn es zu eng ist, steige ich aufs WW um. Mal gucken, ob ich noch Portraits mache...
-
Standesamt mit 24-70/2.8 + Aufsteckblitz wenn es in Innenräumen stattfindet.
Die letzte Outdoor-Standesamtliche hab ich mit dem 70-200 fotografiert, der Zweitfotograf mit 24-70.Über 50 würd ich als Fixbrennweite nix nehmen.. mir sind die Zooms da aber auch eindeutig lieber.
-
-
Gut, dass du mich an den Aufsteckblitz erinnerst, den nehme ich auch mit.
-
Unbedingt!
-
muss mal jammern ...
ich bekomm immer noch zu viel mit dem Saal Digital ICC-Profil
zig tausend mit mit dem Service gesprochen, der dann nach X-Tagen das Problem zum Profi Bereich weiter leitet ...bin sehr gespannt, wann und was ich als Antwort bekomme
-
Heute war die Kindergarten-Aktion... Schrecklich
es regnet natürlich den ganzen Vormittag schon, sodass wir uns nach drinnen verlagern mussten. Ich habe dann noch meinen einen Studioblitz mitgeschleppt (zum Glück ist der Kindergarten um die Ecke) und hoffe, dass was hübsches dabei ist...
-
@tinkatrulla oh klingt aber cool - was genau hast du gemacht? So die typischen Kindergarten Bilder vor den gleichen Requisiten? :-)
Ich hätte Montag ein Newborn gehabt, aber da ich mi ja unbedingt den Fuß stauchen musste, musste ich das Shooting verschieben.
Dafür habe ich mein allererstes Making Of zusammen geschnitten :-)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!