Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
seeehr gut, dann funktioniert es ja wenigstens
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh man, ich habs nicht gecheckt
vielleicht ein bisschen die Deckkraft reduzieren? Dann isses schon nicht mehr so präsent :)
-
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Es ist egal, in welche Richtung ich fotografiere, ob mit der Sonne im Rücken, zur Seite, sogar gegen die Sonne habe ich es schon versucht, Pacos Augen wirken und sind fast immer unscharf. Ich denke mal, das kommt durch die schwarze Umrandung. Wenn ich mal die Hunde von Freunden fotografiere, passiert das nicht.
Es frustriert mich, da so die meisten Bilder irgend wie blöd aussehen.Mal ein beliebiges Beispiel
Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Und er hat eigentlich so schöne, hellbraune Augen...
-
Manu mir gefallen die flauen Farben der 70D einfach nicht, insbesondere bei detailreichen Portraitaufnahmen, dann auch noch mangelndes natürliches Umgebungslicht und schon verliert das Motiv für !mich! an Beachtung.
Logos auf Bildern sind eh so eine Sache für sich
ich bin als einfach gestrickter Mensch und vor allem auch als Hobbyist nicht auf bezugnehmende Wiedererkennung in Sachen 'Fotograf' und/oder 'Tierfotografie' usw. angewiesen, von daher pappen vorzügl. rechts unten meine Initiale mit dem jeweiligen Kalenderjahr (ich bin extrem suchfaul
) auf Pics von mir, das reicht vollkommen. Zu vorherrschende oder mittig in Aufnahmen gesetzte Logos/verspielte Schriftzüge mag nicht.
-
Manu mir gefallen die flauen Farben der 70D einfach nicht, insbesondere bei detailreichen Portraitaufnahmen, dann auch noch mangelndes natürliches Umgebungslicht und schon verliert das Motiv für !mich! an Beachtung.
DAS ist böse ... nu hatte eine Freundin doch "auf mich eingeredet", dass ich den Wunsch 5D Mark III zurückstelle bis dahin, wenn ich ein Gewerbe angemeldet habe
nu kommst du mit den Argumenten, die ich anbringe, warum ich umsteigen mag -
-
Das war auch der Grund wieso ich mich von der 70D verabschiedet habe. Wurde einfach nicht glücklich damit. Aber wenn du sowieso vor hast, dass du wechselst, kannst du die Zeit sicher gut damit überbrücken .
-
DAS ist böse ... nu hatte eine Freundin doch "auf mich eingeredet", dass ich den Wunsch 5D Mark III zurückstelle bis dahin, wenn ich ein Gewerbe angemeldet habenu kommst du mit den Argumenten, die ich anbringe, warum ich umsteigen mag
Böse ist anders
Wenn du dich erinnerst, vor 3 Jahren habe ich sie mir gekauft -angedacht als leichtes & günstiges immer dabei Spielzeug analog meinen schweren Bodies- genau 1 Woche habe ich mit ihr geknipst und sie dann sooofort meinem Junior in die Hand gedrückt
ER liebt sie neben seiner VF als leichtes immer dabei Knipsteil, filmt mit ihr und arrangiert sich mit den flauen Farben, aber er sagt auch, sie ist eine Schönwetterknipse, dafür ist sie recht flott, leicht, das Touchdisplay gefällt ihm auch super
Trash ist sie nicht, niemals!
Von einer 5/III würde ich dir z.B. NIE abraten
Deine Landschaftsaufnahmen mit der 70D waren klasse Superpferd
-
Böse ist anders
Wenn du dich erinnerst, vor 3 Jahren habe ich sie mir gekauft -angedacht als leichtes & günstiges immer dabei Spielzeug analog meinen schweren Bodies- genau 1 Woche habe ich mit ihr geknipst und sie dann sooofort meinem Junior in die Hand gedrücktER liebt sie neben seiner VF als leichtes immer dabei Knipsteil, filmt mit ihr und arrangiert sich mit den flauen Farben, aber er sagt auch, sie ist eine Schönwetterknipse, dafür ist sie recht flott, leicht, das Touchdisplay gefällt ihm auch super
Trash ist sie nicht, niemals!
Von einer 5/III würde ich dir z.B. NIE abraten
Deine Landschaftsaufnahmen mit der 70D waren klasse Superpferd
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, von der Qualität her merke ich Welten zur 70D
! Gestern wurde es mir erst wieder bewusst wie knackscharf das Teil kann, was die 70D nicht schaffte bei der Landschaft. Ebenso das Bokeh ist bei der Vollformat nicht zu übertreffen. Aber Ende des Jahres findet die 5DS oder die 5DSR bei mir ein Zuhause. Dann werd ich mich wahrscheinlich von der 6D auch wieder trennen oder sie als Zweitcam nutzen. Wird man sehen ..
-
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Es ist egal, in welche Richtung ich fotografiere, ob mit der Sonne im Rücken, zur Seite, sogar gegen die Sonne habe ich es schon versucht, Pacos Augen wirken und sind fast immer unscharf. Ich denke mal, das kommt durch die schwarze Umrandung. Wenn ich mal die Hunde von Freunden fotografiere, passiert das nicht.
Es frustriert mich, da so die meisten Bilder irgend wie blöd aussehen.Mal ein beliebiges Beispiel
Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Und er hat eigentlich so schöne, hellbraune Augen...
Hast du es mal mit einem Reflektor probiert?
-
DAS ist böse ... nu hatte eine Freundin doch "auf mich eingeredet", dass ich den Wunsch 5D Mark III zurückstelle bis dahin, wenn ich ein Gewerbe angemeldet habenu kommst du mit den Argumenten, die ich anbringe, warum ich umsteigen mag
Kann man die Kamera nicht kalibrieren,sodass die Fraben kräftiger werden?
PS: Wollte Luna nicht mit auf das Bild (ich meine das Bild auf deiner HP)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!