Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Sagt mal, werft ihr euch eigentlich mit Jeans ins nasse Gras?
    Oder habt ihr dafür extra Hosen, die ihr zum Fotografieren anzieht?

Also an die, die sich ins Gras werfen, weil sie Hunde auf Augenhöhe fotografieren wollen und auch andere Rassen als Doggen und Irische Wolfshunde vor der Kamera haben :D

• Ich lieg immer mit Jeans im Gras wenn ich bsp. Macro oder Hunde mach ... wenn dies morgens ist , bin ich natürlich patsch nass .

Aber mich störts eher weniger . Musst dir hald so eine Wathose anziehen :D :D !

• Ich lieg immer mit Jeans im Gras wenn ich bsp. Macro oder Hunde mach ... wenn dies morgens ist , bin ich natürlich patsch nass .

Aber mich störts eher weniger . Musst dir hald so eine Wathose anziehen :D :D !

na, ich hab mir nu was anderes angeschafft, weils mich mit den Jeans stört :D

mich hat nur interessiert, was ihr anzieht, bzw. wie ihr das handhabt :D
    ich hasse nämlich nasse Jeans, wenns kalt ist

• Ich habe eine Regenüberzieh-Hose, die ich mir dann anziehe. Ich mag es nämlich auch nicht kalt und nass. Beim Fototreffen im Januar habe ich vom bloßen Anblick nackter Bäuche aufgrund verrutschter Kleidung, die über den verschneiten Waldboden gerutscht sind, schon pantomimische Frostbeulen bekommen :D

Aber ich werde mir bei Gelegenheit mal noch so eine Iso-Matte besorgen. Hab mir da eine bei Decathlon ausgeguckt, die sich selbst aufbläst und nur 400g wiegt. Das ist sicher auch praktisch.

• Ich schmeiß mich auch bei den Iren ins Gras

Bei mir liegt eine billige Picknickdecke im Auto, die Unterseite ist wasserdicht beschichtet. Gab es mal für ein paar Euronen im Billigmarkt und hat sich gut bewährt.

• Wenn ich auf Fototreffen gehe oder sehr viel Fotografie geplant ist und ich weiß, dass die Wiese nass oder der Boden matschig ist, dann ziehe ich eine Regenhose drüber.
    Ansonsten schmeiß ich mich auch gerne spontan in den größten Dreck oder gehe mal ne Runde mit Hose tauchen, da hab ich keine Probleme mit.
    Schöne Kleidung habe ich beim Fotografieren eh nicht an :D

• Ich hab auch schonmal so ein Teil genommen was man über die Windschutzschreibe macht als Unterlage...

• Ja so nen Ding empfehlen ja viele auch gerne im Winter als Unterlage. Wenn man Lust hat, kann mans auch noch als Notfall-Reflektor verwurschteln :D

Ich persönlich komme mit solchen Unterlagen beim Fotografieren gar nicht klar. Für Notfälle habe ich immer noch einen großen blauen Müllsack mit im Rucksack, aber im Endeffekt wechsel ich auch auf dem Boden so oft meine Position und robbe durch den Matsch, dass ich gar keine Zeit habe die Unterlage mitzuschleifen oder nach ein paar Minuten sowieso neben der Unterlage lande :lol:

• Ich persönlich komme mit solchen Unterlagen beim Fotografieren gar nicht klar. Für Notfälle habe ich immer noch einen großen blauen Müllsack mit im Rucksack, aber im Endeffekt wechsel ich auch auf dem Boden so oft meine Position und robbe durch den Matsch, dass ich gar keine Zeit habe die Unterlage mitzuschleifen oder nach ein paar Minuten sowieso neben der Unterlage lande :lol:

so sehe ich das auch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!