Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
muss mal begeistert vom Body sein, den ich hab
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kira ISO 3200 by Manuela, auf Flickr Das Bildrauschen bei ISO 3200 nach Kontrastverstärkung durch Gradationskurve und Nachschärfen mit dem Hochpassfilter
geht doch eigentlich, zumindest manchmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was für einen ND Filter brauche ich wenn ich mich an Langzeitbelichtungen von fließendem Wasser versuchen möchte? Ich geh eigentlich nur mit Kamera los wenn gutes Wetter ist. Reicht da ein 8facher Filter?
-
@angel_jyl Ein 8Fach reicht nicht ! Ich benutzte meinen 1000 Fach ND Filter immer & hin und wieder einen 64 Fach .
Hab den Heliopan ND 3.0 (1000 Fach) . Da zwischen Blende 8 und Blende 13 die Kamera die besten Fotos hergibt , sollte man sich da auch am Wasser drauf einpendeln . Und dann brauchst du schon ein dunkles Stück glas vorne dran ..
-
Danke
-
Ich kannte mal eine Seite mit einem umsonst online Fotokurs für Anfänger. Da wurden Blende, ISO usw erklärt, und die Zusammenhänge. Mit kurzen Beispielübungen wenn ich mich recht erinnere...Ich wollte das jetzt jemandem empfehlen, finde es aber nicht wieder. Könnt Ihr da helfen?
-
-
Kenn die Seite die du meinst nicht , aber ich kann jeden nur die Bücher von Galileo Design empfehlen (passend zur Kamera) . Haben mir damals super weitergeholfen als ich angefangen hab !
-
Ich kannte mal eine Seite mit einem umsonst online Fotokurs für Anfänger. Da wurden Blende, ISO usw erklärt, und die Zusammenhänge. Mit kurzen Beispielübungen wenn ich mich recht erinnere...Ich wollte das jetzt jemandem empfehlen, finde es aber nicht wieder. Könnt Ihr da helfen?
Meinst du vielleicht die hier
Klick! Der Fotokurs aus der Schweiz - Fototipps und Foto Tipps - digitipps.ch
-
Die Seite war es nicht, sieht aber auch gut aus.
Die Galileo Bücher finde ich auch klasse, das wäre dann aber ein Schritt weiter. Zum ersten reinschnuppern ist so eine kostenlose Seite erstmal nicht schlecht. -
Der Fotolehrgang / Fotografieren lernen - Start
Fotokurs - fotografieren lernen - www.foto-kurs.comAnsonsten gibt es auf Youtube auch viele Videos zum Thema Fotografie z.B. von Blende 8 ,Calvin Hollywood oder Benjamin Jaworskyj
-
Der erste war's, danke! (sieht seit meinem letzten Besuch tüchtig überarbeitet aus).
Ich geb mal alle Links weiter, dann soll sie gucken was sie am meisten anspricht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!