Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Wenn ich "rumpampe", dann sieht das anders aus
Du hast mich ja zitiert. Ich habe darauf geantwortet, dass ich nicht wirklich verstehe, was du mir damit sagen wolltest. Ganz einfach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na denn, will ich nicht wissen wie rumpampen bei dir aussieht
-
Oh Himmel, das nächste mal mache ich noch ein paar lachende Gesichter dazu, damit es auch wirklich jeder versteht. Dann Entschuldigung, dass es so rüberkam. War ein ganz normales Nachfragen.
-
ist doch nu ok ^^
dass die VF mehr Vorteile als Nachteile im Allgemeinen gegenüber einer Crop hat, ist doch umumstritten
dass man aber auch mit "kleinem Budget" mit einer Crop tolle Fotos erschaffen kann, doch auchund ich möchte nun lieber meckern, dass nun wieder die Objektivsuche los geht *g*
und ich keine Lust hab, über 700€ zu zahlen -
Mein Grund für den Kauf einer Vollformat? Ich könnte jetzt vom Rauschverhalten, der Freistellung etc pp anfangen, aber es war viel einfacher: Ich wollte eine haben.
So ging es mir auch!
Und ganz ehrlich, es steht doch bei einem so schönen Hobby einzig der Spaß an der Sache an erster Stelle.
Ob der Kauf einer VF nun nachvollziehbar ist oder nicht ist doch völlig wumpe, denn es muss jeder für sich entscheiden womit er am besten parat kommt. Sich deswegen rechtfertigen zu müssen, finde ich deplaziert.
Schließlich ist es das eigene Geld und es kann jeder ausgeben wie er mag und wo er hinter steht.Aber generell mag ich dieses madig reden nicht. Jedem das seine!
@Maanu : Von welchem Obi sprichst du? Dem 135er?
-
-
Mir ist deine Art hier halt schon häufiger aufgefallen, dann weiß ich jetzt, dass das nur gelesen anscheinend so rüberkommt.
Aber mir brauchst du nicht sagen, dass es natürlich Bereiche gibt, wo eine Cropkamera besser ist. Aber darum geht es doch gar nicht in meinem Beitrag, sondern dass die VFs hier oft schlecht/klein geredet werden. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, da sich viele nicht aufgrund des Crop-Faktors für die Crop und gegen die Vf entscheiden. -
Das 135er sieht man doch recht häufig im Forum. Ging auch schon für unter 700€. Trotzdem noch viel Geld, aber es lohnt sich ja
-
-
Mir ist deine Art hier halt schon häufiger aufgefallen, dann weiß ich jetzt, dass das nur gelesen anscheinend so rüberkommt.
Aber mir brauchst du nicht sagen, dass es natürlich Bereiche gibt, wo eine Cropkamera besser ist. Aber darum geht es doch gar nicht in meinem Beitrag, sondern dass die VFs hier oft schlecht/klein geredet werden. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, da sich viele nicht aufgrund des Crop-Faktors für die Crop und gegen die Vf entscheiden.ja kommt nur so rüber. Das weiß ich auch. Bin nunmal kein Smilienutzer.
Ich habe meinen ersten Beitrag auch ganz unabhängig von dir geschrieben, wenn du nochmal nachliest. Da hatte ich das Argument schon gebracht. Aber ist ja nun auch egal. -
Allerdings würd ich bei solch sparangeboten immer aufpassen, unter 650€ wäre für mich ein Grund um doppelt und dreifach nachzuhaken. Habs für 720€ gekauft, 2 Monate alt - hatte total Glück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!