Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
Am besten, bevor man irgendwelche Objektive kauft sollte man sich erstmal mit den Grundlagen vertraut machen - die Vorgänger dieses Threads sind da schon sehr hilfreich und mit vielen Beispielbildern versehen. Hundefotografie ist relativ speziell von den Anforderungen an die Linse und in Fotoforen etc. findet man genau dazu eher weniger Tipps und ebenfalls nicht auf den Objektiv-Testseiten.
Das 55-200mm ist für den Anfang okay, man kann schön üben, den Hund auch zu treffen und es wird dank der relativ geschlossenen Blende von 6.5 eher was als wenn man dasselbe Foto mit 4.0 aufnehmen würde.
@laboheme Wenn du noch ein bisschen mehr sparen kannst guck dir mal die 105mm 2.8 an. Damit hast du dann alles, Portrait, ber auch Bewegungsfotos, was mit dem 85er eher nicht so gut klappt. Ich habe es selber allerdings nicht, aber brauche es dank des 105ers auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann ja mal sagen, was meine Überlegungen sind.
Ich hab im Moment das Tamron 28-75mm und, wenn es wieder ganz ist, dass tamron 70-200. Beides 2,8er blendeIch würde das kurze verkaufen wollen und dafür zwei Festbrennweiten wollen. Eines davon wäre das 85. Das liegt mir sehr gut bin der Brennweite und ich mag es ganz gerne, was ich gestern so testen konnte.
Was das untere Ende betrifft muss ich mal gucken, welches es wird. Das 35mm für dx hat mir nicht gefallen.
Was das Tele betrifft kann ich noch nicht sagen, ob es bleibt, oder stattdessen das 105er einzieht, da muss ich auch erst gucken, was tamron jetzt sagt.
-
Ah, okay. Wenn du das Tamron hast dann ist dein Bewegungsbilder-Bereich ja schon gut abgedeckt.
Das 35er ist auch das, womit ich liebäugele, ich habe dann noch die 50mm 1.8, was auch eine sehr tolle Linse ist, aber für Innenräume und manche Locations an einer DX zu lang. Und das 35er ist ja sogar noch FX-tauglich, also müsste ich mir keine neuen Linsen kaufen wenn ich doch mal wechsle. (was durch den kleinen Untermieter sowieso erstmal in weite Ferne gerückt ist *hust*) -
Das ist das 35mm 1.8 an meiner Nikon D5100. Ich freu mich sehr drüber, bin damit aber ganz schön ungeübt.
-
hast du das für dx oder fx?
-
-
Wer jetzt?
-
du
ich mein das 35mm 1,8er
-
DX
War etwas verwirrt.
-
danke. Das war ja das, was ich auch getestet hab, bei mir war der Fokus nicht zufriedenstellend (ratternd und laut und hatte auch ordentlich schwierigkeiten zu greifen). Daher hat es mich interessiert :)
-
Ahhhh, verstehe. Also mich stört nichts dran, muss aber nichts heißen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!