Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
mit Sonnenbrille fotografieren? Wozu?
Ich habe ständig eine auf. Hätte ja sein können, dass du auch schon mal eine getragen hast und fotografieren wolltest
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab selbst keine Brille, würd mir aber wahrscheinlich den Sucher auf mein Sehvermögen einstellen und ohne Brille durch den Sucher schauen.
Mal sehen...irgendwann wirds soweit sein.Apropos Sucher
Groß und hell muss er sein -
Ich kann ohne Brille nicht, so stark könnte ich an dem Rädchen gar nicht drehen
Mit Sonnenbrille fällt es mir allerdings schon schwerer, denn da kann ich die Lichtverhältnisse und Farben schlechter erkennen.
Naja, ein blindes Huhn............ -
Man kanns ja an dem Rädchen neben dem Sucher einstellen. Dann braucht man theoretisch ja keine Brille zum fotografieren :)
Ich fotografiere mit Brille, denn die Dioptrineinstellung geht ja nur bis minus 2,5 oder so, ich hab aber bei beiden Augen schon über -4,0 bzw. -4.5 also das kriege ich damit nicht ausgeglichen, aber es funktioniert ganz problemlos auch mit Brille.
-
Ach so, das wußte ich nicht. Musste mich ja bisher noch nicht näher damit befassen :)
Wobei ich es mir ja bei stärkerer Sehschwäche sowieso ohne Brille schwierig vorstelle. Man guckt ja nicht unbedingt dauernd durch den Sucher, sondern schaut zwischendurch auf die Umgebung. Da ist es wahrscheinlich sinnvoller, gleich mit Brille zu fotografieren. -
-
Und ich hab auf beiden Augen negative und positive Werte. Das geht also gar nicht auszugleichen. Zudem hätte ich wohl immer Sorge, dass ich dann einen "Knick" in der Optik habe und alles unscharf ist. Immerhin hab ich die Brille immer auf und die Augen sind dran gewöhnt. Wobei das bei korrekter Einstellung wohl nicht auffallen sollte...
Aber da ich die Brille eh immer aufhabe, wäre es mir auch zu aufwendig, die Brille ständig auf- und abzusetzen.
-
Hi Leute, habe mal eine Frage - hoffe das passt hier rein:
Hab eben ein paar Bilder von dieser Woche minimal nachbearbeitet - wirklich nicht viel. Dann habe ich sie ans Handy geschickt um sie in der Geschwistergruppe zu posten. Das Ergebnis: am Handy sehen die Fotos viel gesättigter aus (fast schon zu viel).
Habt ihr das auch mal gehabt? Oder stimmen die Einstellungen am Laptop (oder Handy) nicht? Hat jemand ein Tipp?Bin total enttäuscht, dass die Bilder irgendwie jetzt so komisch aussehen...
-
Hast du deinen PC kalibriert? Hatte das auch, lag am falsch eingestellten Monitor
Ich fotografiere mit Brille. Anfangs fand ich das total komisch etc. mittlerweile ist es normal. Ich sehe aber auch ohne Brille ganz okay.
-
Tamstar: besorge dir statt einer Tasche einen Kamerarucksack, Ist angenehmer zu tragen und die Kam ist genau so schlell einsatzbereit --> einfach vom Rücken auf den Bauch ziehen und öffnen. Lohnt sich wenn du Zubehör mitschleppst.
Ich hab ja noch eine gescheite Tasche, die war mir an dem Tag nur zu groß. Tja. Aus Fehlern lernt man, jetzt geh ich eben nur noch mit der großen.
Bilder vom Zoo sind eigentlich alle soweit in Ordnung gewesen...
-
Hast du deinen PC kalibriert? Hatte das auch, lag am falsch eingestellten Monitor
Hab ich gerade versucht. Also über Windows. Viel anders sieht es jetzt nicht aus. Benutzt du dafür ein Programm oder was mache ich falsch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!