Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Wie gesagt, ich musste mir über derlei Reparaturkosten noch keine Gedanken machen.

Die EOS 700D ist lt. Gebrauchtpreisliste mit € 325.- (das ist n u r ein Richtwert!) gelistet, vielleicht hilft dir das bei einer Entscheidungsfindung pro/contra Reparatur weiter.

Um einen Kostenvoranschlag, oder wenigsten einen Anruf einer Reparaturwerkstatt wirst du nicht rumkommen :ka:

• Keine Ahnung, wie das bei Canon ist... hast du noch Garantie drauf? Eigentlich müsste man den Sensor austauschen lassen können, oder?
    Ich hatte bei meiner Kamera (Nikon) vor 2 Jahren Probleme (schwarzer Balken über den Bildern + "Lichthalbkreis" am Bildrand)), aber das lag wenn, ich mich richtig erinnere, am Verschluss. Der wurde dann ausgetauscht und danach lief sie wieder wie gewohnt, gut.

Momentan ist meine Kamera auch wieder beim Service, in einem Speicherkarteslot ist ein Pin verbogen. :dead:

Andere Frage, nutzt von euch jemand nen Lenspen zum reinigen der Objektive? Wie zufrieden seid ihr damit?
    Ich überlege, mir einen zuzulegen und habe gerade bei Ama**n mal die negativen Bewertungen von dem Hama Lenspen durchgelesen... finds ja echt... irgendwie lustig, wie viele Leute sich da über "Schwarze Schmiere" und "schwarze Spuren beim über die Hand streichen" beschweren.
    Etwas OT

Spoiler anzeigen

Das ist ähnlich wie bei Chemischer Haarglättungscreme. Nur ohne das Verletzungsrisiko. Da steht in der Gebrauchsanweisung extra "Nicht für Europäisches Haar, nicht auf gefärbten oder blonden Haaren anwenden", weil die Haare sonst brechen und ausfallen können! Und trotzdem gibt's da massig Beschwerden von Europäischen Mädels, dass die Haare brechen/die gefärbten Strähnen abgebrochen sind oder die Kopfhaut verbrannt ist und das Produkt verboten gehört... nur weil scheinbar "zu Blöd" zum Gebrauchsanweisung lesen.

Soweit ich vorher auf anderen Seiten gelesen habe gehört das doch so und soll dadurch ja die Linse reinigen?
    Zudem würde ich sowas beim ersten mal auch nicht auf meinen besten Linsen testen, wenn ich unsicher wäre. Hab zum Glück noch ein oder zwei "Suppenzooms", an denen ich das vorher ausprobieren würde.

• Mädels, ich benötige mal Inspiration.

Und zwar besuche ich ja jedes Jahr auch Workshops/Coachings, um mich selbst weiter zu entwickeln.

Gibts Empfehlungen, bei wem man mal gewesen sein sollte im Bereich Hund/Pferd/Marketing/Bildbearbeitung ?

• Wo warst du denn schon? :smile:

ach, wichtiger wäre mir, wen ihr als wichtig empfindet :D

Carina Maiwald, Wiebke Haas, Lia Falinski, Malin Wengdahl
    Mareke Konrad steht noch an

Wie gesagt, entscheidender ist für mich, wen IHR wichtig findet :applaus:

• Andere Frage, nutzt von euch jemand nen Lenspen zum reinigen der Objektive? Wie zufrieden seid ihr damit?
    Ich überlege, mir einen zuzulegen und habe gerade bei Ama**n mal die negativen Bewertungen von dem Hama Lenspen durchgelesen... finds ja echt... irgendwie lustig, wie viele Leute sich da über "Schwarze Schmiere" und "schwarze Spuren beim über die Hand streichen" beschweren.
    Etwas OT

Spoiler anzeigen

Das ist ähnlich wie bei Chemischer Haarglättungscreme. Nur ohne das Verletzungsrisiko. Da steht in der Gebrauchsanweisung extra "Nicht für Europäisches Haar, nicht auf gefärbten oder blonden Haaren anwenden", weil die Haare sonst brechen und ausfallen können! Und trotzdem gibt's da massig Beschwerden von Europäischen Mädels, dass die Haare brechen/die gefärbten Strähnen abgebrochen sind oder die Kopfhaut verbrannt ist und das Produkt verboten gehört... nur weil scheinbar "zu Blöd" zum Gebrauchsanweisung lesen.

Soweit ich vorher auf anderen Seiten gelesen habe gehört das doch so und soll dadurch ja die Linse reinigen?
    Zudem würde ich sowas beim ersten mal auch nicht auf meinen besten Linsen testen, wenn ich unsicher wäre. Hab zum Glück noch ein oder zwei "Suppenzooms", an denen ich das vorher ausprobieren würde.

Nutze ich schon immer mal wieder & ja das schwarze gehört sich so :D !

Bin eigentlich recht zufrieden mit den Pens.

• Ich will unbedingt mal zu Alexandra Evang :herzen1:
    Kann dir leider keine persönlichen Erfahrungen bieten, da die meisten Workshops erst ab 16 sind und ich deswegen erst bei einem war :muede:

• Ich will unbedingt mal zu Alexandra Evang :herzen1:
    Kann dir leider keine persönlichen Erfahrungen bieten, da die meisten Workshops erst ab 16 sind und ich deswegen erst bei einem war :muede:

echt? Da gibts Altersbeschränkungen? hab ich noch nie gehört

Alex ist da leider vom Stil gar nicht so meins, die ist so blumig kitschig romantisch verträumt verspielt :D
    wobei ich sie als Mensch echt gerne mal kennen lernen würde

• Ui jetzt habe ich aus Neugierde google bemüht, sie hat ja sehr hübsche Models dabei zu den Pferden, cool :gut:
    Einhörner sind so überhaupt nix für mich, aber nach deiner Beschreibung Manu, hätte ich mir das jetzt alles noch viel kitschiger vorgestellt :D

Zu deiner Inspirationsfrage kann ich gar nichts beitragen, da bin ich völlig ahnungslos :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!