Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ähm also haben tu ich die zwei externen auch xD
    Das mit dem diszipliniert darauf sichern muss ich noch etwas üben. Klappt leider nicht ganz so gut |) Aber selbst die "aktuellen" (vll sollte ich es eher unbearbeitete Projekte nennen, weil aktuell sind die nun wirklich nicht mehr alle :ugly: ) fressen hier tonnenweise Speicherplatz :fear:

• Ähm also haben tu ich die zwei externen auch xD
    Das mit dem diszipliniert darauf sichern muss ich noch etwas üben. Klappt leider nicht ganz so gut |) Aber selbst die "aktuellen" (vll sollte ich es eher unbearbeitete Projekte nennen, weil aktuell sind die nun wirklich nicht mehr alle :ugly: ) fressen hier tonnenweise Speicherplatz :fear:

ok, das ist übel :D

"unbearbeitet" ist nur mein Projekt Schweden von Mai und noch bestehenende Aufträge - also wir reden von unter 10.000 Fotos :D

• puh jetzt kommt die Schiene wieder. Meine Güte, nervt genauso . :kotz:

Die Schiene bestimmst du aber als Lokführer Superpferd!
    Als nervig empfinde ich deine Kommentare zwar nicht, sondern eher langweilig und wenig zielführend, aber so kennt man dich hier, das bist du, du hast deine favorites und gut isset :ka:

Es haben neben apple viele, viele andere Anbieter sehr gute Arbeitsgeräte, ob es nun Monitore (nix gegen EIZO :barbar: :D ) sind, oder Betriebssysteme, oder Telefongeräte, Drucker oder Kameras - es gibt keinen Einheitsbrei, zum Glück auch!

Ich kenne einige Leute denen es nach Window Umstellung so wie dir ergeht Saltimbanco, nicht wenige haben geflucht ohne Ende, sich dann wirklich mal einige Tage am Stück intensiv mit dem neuen Gerät beschäftigt und Wege aufzeigen lassen, danach war alles easy.
    Andere gaben schneller auf -sehr zum Gefallen der hauseigenen Mitbewohner, sprich Kids- und gingen wieder zum bekannten Windowssystem zurück.
    Zeit & Geduld sind keine unwichtigen Begleiter ... aber halt auch nicht immer verfügbar |)

Externe stapeln sich hier auch :smile:

• "unbearbeitet" ist nur mein Projekt Schweden von Mai und noch bestehenende Aufträge - also wir reden von unter 10.000 Fotos

Puh naja also unter 10.000 bin ich schon bestimmt auch. Aber in bereits aussortierter Form :lol:

Die restliche Diskussion ist hier denk ich überflüssig. Wurde ja alles schon 10 Mal gesagt und es läuft immer wieder aufs Gleiche raus. Für den einen gibt's nur Apple, für den anderen Windows und nen Eizo und soll ich euch was sagen: Ich hab nen Samsung Bildschirm und nen zusammengestöpselten Gamer PC von meinem Freund und nen mittlerweile eher lahmen ACER Laptop. Nur damit das auch mal jeder weiß :p :roll:
    Aber im Ernst. Ignoriert doch einfach Beiträge, die euch nicht passen. Die Zeit ist wirklich zu schade um sich über solche Kleinigkeiten zu ärgern =)

• Die Schiene bestimmst du aber als Lokführer Superpferd!Als nervig empfinde ich deine Kommentare zwar nicht, sondern eher langweilig und wenig zielführend, aber so kennt man dich hier, das bist du, du hast deine favorites und gut isset :ka:

Joa, naja dann ist das hald so. Dann können meine Beiträge auch gerne überlesen werden, kein Thema . |)

Aber es ist immer gleich die Doofe Technik, wenn man sich vielleicht noch nicht mal einige Zeit eingelesen hat. Mit der Kamera hat man vielleicht auch Monate gebraucht bis mal einigermaßen Fotos entstanden sind und das kann eben mit einem anderen gerät auch so sein. Ob es einen das wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

• meinen lahmen alten Asus hab ich mit dem Austausch einer HDD auf eine SSD wieder etwas flotter bekommen ... @Senta2006

aber wenn ich einen neuen Goldesel finde, zieht hier auch was neues ein - allerdings auch Windows
    ich mag es problemlos und einfach im Leben

Jemand ne neue externe 2 TB für mich? Mein Goldesel streikt

• Ach für die drei Mal im Jahr, wo ich den Laptop noch zum Bilder bearbeiten nutze passt das schon. Liegt auch eher daran, dass er nur 4GB RAM hat und ich immer alles gleichzeitig laufen hab :pfeif:
    Mit meinem PC bin ich zufrieden, der hat aber auch ne SSD und 32GB RAM^^

Sorry hier ist leider weder ein Goldesel noch ne externe 2TB abzugeben. Ersteren such ich selber schon seit längerem |)

• Aber es ist immer gleich die Doofe Technik,

Davon war jetzt eigentlich nicht die Rede. Zumindest hab ich es nicht so verstanden. Jana schrieb doch nur, dass es sie persönlich nervt, dass sie ständig nachgucken muss, darauf keine Lust hat und deswegen vielleicht wieder umsteigen will

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!