Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ohne einen guten Monitor würd ich nie mehr auskommen. Letztens saß ich vor einen kleinen Laptop einer Freundin, der wirklich nicht gut war von der Auflösung her. Oh Graus!

Auch von der Größe her kann ich mit was kleineren nicht mehr ordentlichen was machen. Auch zwischen den Handys gibt es deutliche Unterschiede. Hatte mir vor 4 Wochen mal das samsung S8 geholt & bin nach zwei Wochen sofort wieder auf mein iPhone umgestiegen. Die Farbwiedergabe und Auflösung ist beim samsung nicht optimal. Und samsung harmoniert mit meinen Mac natürlich auch nicht so gut.

• Ich weiß nicht, ob ich langfristig nicht doch wieder zu meinem Eizo und Windows wechsel. Ich komme mit dem Mac nicht so klar, wie ich mir erhofft hab...Ich glaub auch, dass mir dieser 'Glow Effekt' nicht liegt. Ansonsten sind es viele Kleinigkeiten, die mich wirklich etxrem nerven. Zum Beispiel, dass sich innerhalb der einzelnen Ordnern die Ordner nicht von selbst sortieren und ich das ständig manuell machen muss...wie ich das am Desktop sortiere, habe ich nun rausgefunden...aber es nervt mich auch, dass ich jeden zweiten scheiß überhaupt googlen muss, um parat zu kommen. Dann verweigert mir der iMAC den Zugang zu Open Office (ja, ich habe die Anleitung dazu gelesen, leider kann ich das entsprechende Feld nicht anklicken, alle Problemlösungsvorschläge haben nichts ergeben), meine Festplatte lässt sich auch nicht für Windows und Mac einstellen (ja, ich weiß wie man das macht, aber auch hier fehlen entsprechende Anklickmöglichkeiten).

Ich weiß, hier sind ja viele Apple Freunde, aber so ingesamt bin ich eher enttäuscht.

Die Bildqualität ist schon sehr gut - das habe ich ja auch schon an meinen kleinen Macbook gelobt, aber soooo weit weg ist mein Eizo davon nun auch nicht. Eventuell kaufe ich mir eine bessere Grafikkarte für meinen Windows, mal schauen.

• Hatte ich ja auch schon geschrieben. Ich komme damit nicht klar und das System wird bei mir nie (neu noch mal) einziehen.

Wobei ich den Monitor schon gerne hätte. Werde mich irgendwann mal informieren ob man den normalen Laptop angeschlossen bekommt. Vielleicht an einen Fernseher...

• Ich weiß nicht, ob ich langfristig nicht doch wieder zu meinem Eizo und Windows wechsel. Ich komme mit dem Mac nicht so klar, wie ich mir erhofft hab...Ich glaub auch, dass mir dieser 'Glow Effekt' nicht liegt. Ansonsten sind es viele Kleinigkeiten, die mich wirklich etxrem nerven. Zum Beispiel, dass sich innerhalb der einzelnen Ordnern die Ordner nicht von selbst sortieren und ich das ständig manuell machen muss...wie ich das am Desktop sortiere, habe ich nun rausgefunden...aber es nervt mich auch, dass ich jeden zweiten scheiß überhaupt googlen muss, um parat zu kommen. Dann verweigert mir der iMAC den Zugang zu Open Office (ja, ich habe die Anleitung dazu gelesen, leider kann ich das entsprechende Feld nicht anklicken, alle Problemlösungsvorschläge haben nichts ergeben), meine Festplatte lässt sich auch nicht für Windows und Mac einstellen (ja, ich weiß wie man das macht, aber auch hier fehlen entsprechende Anklickmöglichkeiten).

Ich weiß, hier sind ja viele Apple Freunde, aber so ingesamt bin ich eher enttäuscht.

Die Bildqualität ist schon sehr gut - das habe ich ja auch schon an meinen kleinen Macbook gelobt, aber soooo weit weg ist mein Eizo davon nun auch nicht. Eventuell kaufe ich mir eine bessere Grafikkarte für meinen Windows, mal schauen.

Ich glaub aber nicht das es am PC liegt, sondern man muss sich einfach mehr einlesen. Am ende sind es nur noch kleine Tastenkombis die man einfach drauf hat mit der Zeit. Auch Open Office läuft bei mir von Anfang an Reibungslos.
    Hier steht der Eizo meiner Schwester und ich mag das Ding überhaupt nicht! Aber wie immer, reiner Geschmack.

• Jaha, wir wissen, dass nichts über Deinen Apple geht. Und der Eizo Deiner Schwester...Sorry, es nervt! JEDER hier weiß das!

An die anderen. Ihr wisst, ich will den Apple nicht grundsätzlich schlecht reden. Ich habe mein kleines Macbook und finde es prima. Wirklich. Alle anderen Laptops, die ich bisher hatte, kamen nicht im Ansatz da dran. Ich werde mir in der Hinsicht nie wieder einen Windows kaufen. Aber Laptop und Standpc sind schon nochmal was anderes.

Ich denke, dass es für viele meiner 'Probleme' auch Lösungen gibt, aber es nervt mich eben, dass ich soviel Zeit dafür investieren muss, hier mal Land zu sehen. Ihr wisst sicher wie ich das meine. Kann auch daran liegen, dass ich natürlich jahrelang Windows genutzt habe. Und nach wie vor - die Bildquali ist schon überragend und gestochen scharf. Bin wirklich begeistert - mal abgesehen vom Glow. Aber das drum herum schmeckt mir gar nicht. Leider. Das ist für mich aber auch wichtig.

• Ich denke, dass es für viele meiner 'Probleme' auch Lösungen gibt, aber es nervt mich eben, dass ich soviel Zeit dafür investieren muss, hier mal Land zu sehen. Ihr wisst sicher wie ich das meine. Kann auch daran liegen, dass ich natürlich jahrelang Windows genutzt habe. Und nach wie vor - die Bildquali ist schon überragend und gestochen scharf. Bin wirklich begeistert - mal abgesehen vom Glow. Aber das drum herum schmeckt mir gar nicht. Leider. Das ist für mich aber auch wichtig.

Kann ich verstehen. Das würd mich auch tierisch nerven. Kostet ja auch mega viel Zeit, wenn man ständig irgendwas nachgucken und suchen muss :ugly:

• Kann ich verstehen. Das würd mich auch tierisch nerven. Kostet ja auch mega viel Zeit, wenn man ständig irgendwas nachgucken und suchen muss :ugly:

ich auch

ein Grund, warum ich bei Windows bleibe

wobei ich auch hier problemlos arbeiten kann bis auf eine volle Festplatte
    aber die hätte ich beim Apfel ebenso

ich muss wieder Daten auslagern :D

• Das Problem haben wir vermutlich alle immer wieder mal oder? xD

bis auf die, die Daten auf 2 Festplatten diszipliniert sichern und nur aktuelle Projekte mit auf der Festplatte haben
    ich höre immer wieder von denen und sollte echt mal diese Soezies kennenlernen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!