Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Wie sich eben im "Feedback" Thread gezeigt hat, bin nicht nur ich unwissend darüber wie man die Fotos am sinnvollsten hochläd ins Forum :) .
Ich gehe meist über picr und lasse da auf 800 Pixel verkleinern. Leider leidet die Qualität des Bilders darunter ziemlich, was mich stets ärgert.
Gibts da eine schonendere Möglichkeit??? -
24. Februar 2015 um 14:41
schau mal hier:
Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Verkleinere mit einem richtige Bildbearbeitungsprogramm, da wird in der Regel das Bild sogar schärfer und rauschen sieht man weniger. Am besten im Modus bikubisch oder im gimp kubisch
-
Es ist dahaaa und ich liebe es

Das Wetter ist mehr als bescheiden, aber ich hab mir trotzdem den Hund geschnappt, die ISO hochgedreht und das Objektiv direkt mal nassgemacht.
Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_9960_bc by paraleptomys, on Flickr Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_9989_bc by paraleptomys, on Flickr Ich freu mich schon drauf es bei besseren Bedingungen testen zu können

-
Ok danke, aber ich muss jetzt mal doof fragen: Was ist bikubisch??? Habe ich noch nie gehört
.Ich nutze LR aber da habe ich noch nie ein Foto verkleinert, müsste aber ansich ja gehen. Das probiere ich mal aus!
Oder geht sonst auch Paint? -
Es ist dahaaa und ich liebe es
toll toll toll
ich will auch mehr - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Muha, ich dachte erst: Was freut sie sich so über ein "neues" Spielie (das Grüne) vom Hund

Tolles Bild.
Kurze Frage zum zweiten, hast Du den Hintergrund seperat weichgezeichnet und hinterher ausgepinselt?
-
Muha, ich dachte erst: Was freut sie sich so über ein "neues" Spielie (das Grüne) vom Hund
Haha, ja das komische Dildospielzeug ist auch cool und quietscht sogar
Aber meine Freude gilt dann doch eher dem Objektiv
Kurze Frage zum zweiten, hast Du den Hintergrund seperat weichgezeichnet und hinterher ausgepinselt?
Nein, das ist die ganz normale Freistellung, ich hab noch nicht mal entrauscht.Ab und an mache ich das allerdings gerne mal.
Hier zum Beispiel, das ist aber noch von letzter Woche mit dem 100er Makro:Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_9713_bbrc by paraleptomys, on Flickr -
Entrauschen oder Hintergrund weichzeichnen und dann auspinseln?
-
Ich muss nochmal einwerfen, ich kann mich an Deinem Hund kaum satt sehen. Er ist wirklich sowas von gemacht für Fotos!
-
Entrauschen oder Hintergrund weichzeichnen und dann auspinseln?
Hintergrund weichzeichnen bzw. in Lightroom mit dem Pinselchen auswählen und dann mit rumspielen. Mach ich auch gern mal, wenn ich den gerne heller hätte, den Hund aber nicht. Das schwarze Fell leidet beim Aufhellen ja immer so arg.
Das komplette Bild entrausche ich eher selten.Ich muss nochmal einwerfen, ich kann mich an Deinem Hund kaum satt sehen. Er ist wirklich sowas von gemacht für Fotos!
Hihi, du darfst gerne mal vorbeikommen und ihm das erklären, das hat er selber nämlich leider nicht so ganz verstanden
Ich finde ihn meistens schrecklich unfotogen, aber wenn er dann mal kooperativ ist, dann kann er echt schick sein, das stimmt
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!