Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• huch wie kommts? :lol:

Weiß ich nicht genau :hust: was mir auf jedenfall fehlt ist der BG. Mit BG liegen mir die Kameras immer viel besser in der Hand. Die Kamera ohne BG mit dem schweren Obi ist halt gewöhnungsbedürftig. Aber im Moment fehlt mir das Geld für den BG.

Aprospros, jemand Erfahrung mit dem Meike an der 7D II?

• Mhm aber bei der Ausrüstung kann es am Batteriegriff ja eigentlich nicht liegen?!
    Kannst ja mal ein Beispiel zeigen wenn du magst.

• ist dennoch wunderschön

wenn Barney nur nicht so enttäuscht schauen würde

Das ist echt noch einer der besseren Blicke, er hatte so gar keine Lust auf Fotos. War echt anstrengend. Schlappöhrchen komplett auf Durchzug und nur auf der Suche nach Kaninchen und deren Hinterlassenschaften :roll:
    Schleppleine blieb also sowieso dran, aber selbst 10 Sekunden ruhig irgendwo liegen/sitzen/stehen war zuviel verlangt. Selbst Wurst und Käse waren ihm egal. Echt nicht normal, war glaub ich ne Mischung aus unbekannter Gegend, Uhrzeit, Witterung und Kaninchen-/Hasenüberpopulation :lol:
    Aber dafür bin ich echt zufrieden.

Nen richtig aufmerksamen Blick gabs nur einmal, den hab ich nem Hund am Horizont zu verdanken:

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DG5A9415_brc by paraleptomys, auf Flickr

Ansonsten wars einfach echt kitschig schön, alles lag im Nebel und dazu ein perfekter Sonnenaufgang.
    Da hätte ich nur noch nen toll hörenden, ableinbaren, nicht jagdtriebigen Hund gebraucht :lol:

• Nächstes Jahr komme ich vielleicht auch mal zur Heide. Bis dahin genieße ich noch die Fotos von anderen :D

Wir waren gerade in New York und ich hatte im Vorfeld sehr damit gehadert, ob ich ein Tele mitnehme oder nicht. Bevor ich bereue, keins zu haben, kam es also mit und es war eine gute Entscheidung, denn ich habe eine Menge Fotos damit gemacht :)

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ach ein 70-200mm -wenn es das war- ist ein supertoller Reisebegleiter, nicht nur fürs Empire State Building :gut:

Die Hundeblick-Aufnahme ist köstlich :D du hast ja schon im Vorfeld geschrieben, dass Barney leicht anstrengend sein kann in euch unbekannter Gegend, dafür sind die Bilder aber gut gelungen :smile:

Einige Heideecken jibbets sogar unweit von mir, ich war ganz erstaunt darüber ... vielleicht fahre ich da mit meinen Weibsen auch mal, allerdings liegt das wildreiche Gebiet als Mittelstreifen zwischen Wald und Autobahn ...

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com

Heideflair im Briesetal by Weims Otto, auf Flickr

• Mhm aber bei der Ausrüstung kann es am Batteriegriff ja eigentlich nicht liegen?!
    Kannst ja mal ein Beispiel zeigen wenn du magst.

wieso?

ich halte den Body mit BG auch anders :D

ich fahre gleich wieder für ein Kundenshooting nach da :herzen1:

• Aber ohne nur unscharfe (Bewegungs)Bilder? Hört sich für mich schon extrem an, aber wenn ihr meint es macht so viel aus will ich das nicht bestreiten ;)

• Meine BGs liegen alle im Schrank, an der Affenschaukel sind sie fehl am Platz und zum Verstauen sind die Kombis -zumindest für meinen schrägen Umhängesack- dann auch zu groß ... icke und meine Luxusprobleme |)

Es las sich für mich auch so nach dem Motto: mit BG wirds hoffentlich besser ... kann ja auch sein, why not :ka:

Saaaraaah mit Fremdanbieter BG habe ich keine Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!